Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel85 am 16.04.2011, 21:26 Uhr

Da soll FRAU die Männer verstehen!

Hallo,

wir wollten ja im Juni anfangen mit dem Üben. Pille hatte ich schon im letzten Jahr abgesetzt und wollte erst mal einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus bekommen. Hat auch so weit ganz gut geklappt.

Nun ist es ja bald soweit. Freu mich schon riesig drauf und dann kommt doch von meinem Freund "ich würde gern noch warten". Na toll!!!!

Er ist wohl noch nicht so weit und hat auch etwas Angst vor der großen Verantwortung.
Das kann ich ja gut verstehen, aber er ist doch nicht alleine, wir haben doch beide die Verantwortung.

Leider lässt er sich im Moment nicht wirklich umstimmen. Das hat mich heute ganz schön runtergezogen und traurig gemacht. Wo ich mich doch nach so langem Warten drauf gefreut haben, macht er leider einen Rückzieher.

Warum nur? Es kann doch nicht sein, dass er seine Meinung immer wieder ändert. Nächsten Monat möchte er vllt wieder und dann wieder nicht.

Ach keine Ahnung. Bin verunsichert, ob es noch i-wann mal klappt, dass wir uns beide einig sind, den großen Schritt endlich zu wagen! :-(

Sind eure Männer auch so hin und her gerissen?

Musste ich einfach mal loswerden. Sorry!

 
6 Antworten:

Re: Da soll FRAU die Männer verstehen!

Antwort von 96AlteLiebe am 16.04.2011, 22:23 Uhr

Oh je...
Aber ich denke beide sollten es gleich stark wollen, damit alles gut wird und man die Sache auch wuppt ...is ja ne schwerwiegende weitreichende Entscheidung
Meiner will lieber gestern als heute Papa werden und wir sind uns einig :-)
Ich wünsche euch alles gute und dass ihr euch einig werdet :-)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da soll FRAU die Männer verstehen!

Antwort von Maxi20068 am 17.04.2011, 1:20 Uhr

ohje du arme..
aber das kenne ich auch nur zu gut..
Mein Mann ist genauso... den einen Monat sagt er er will es mit mir versuchen..und 2 monate später hat er sich es wieder anders überlegt..
ich denke das ist einfach angst..können viele faktoren eine rolle spielen..am besten sprichst du ganz in ruhe mit ihm ,warum er jetzt lieber noch warten möchte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da soll FRAU die Männer verstehen!

Antwort von Mexxy am 17.04.2011, 8:33 Uhr

Halli Hallo,

darf ich fragen wie alt ihr seid?
Ist natürlich blöd das er jetzt den "Schwanz" einzieht, aber besser als wenn er dann Hals über Kopf weg ist oder? Tut mir leid für dich und ich keine deine Trauer sehr gut nachempfinden. Aber versuch es zu akzeptieren und es ihm nicht vorzuwerfen, sonst rückt der Kinderwunsch in eurer Beziehung zu sehr in den Mittelpunkt und das schadet der Beziehung erheblich. Lass ihm einfach noch ein bisschen Zeit und frag ihm wo seine Sorgen her kommen. Unterstütze ihn und redet nochmal miteinander. Vielleicht kannst du ihm auch seine Angst nehmen. Wie lang seit ihr denn schon zusammen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da soll FRAU die Männer verstehen!

Antwort von Zwiebel85 am 17.04.2011, 16:01 Uhr

Ich bin 26 und mein Freund wird im August 23.

Zusammen sind wir seit 3 Jahren, kennen uns aber nun schon fast 6 Jahre.

Die Beziehung läuft einfach toll. Klar gibt auch mal einen kleinen Streit, der wird aber schnell geklärt.

Er hat auch mitbekommen, dass es mir nicht sehr gut giing, nach seinem Rückzieher und wollte mich natürlich wieder etwas aufmuntern. :-)

Er hat gesagt, ich bekomme mein Baby noch, auch bevor ich 27 bin! Wie süß! Ich habe ihm nämlich gesagt, ich möchte einfach nicht so spät Mama werden.

Muss ich wohl abwarten. Ich sehe es genauso, dass beide sich sicher sein sollten. Ich habe keine Lust dann in einem Jahr zwar mit einem Baby aber ohne Partner / Papa dazustehen.

Ich werde etwas abwarten und dann nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Will ihm aber auch nicht auf die Nerven gehen, denn dann schaltet er eh ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da soll FRAU die Männer verstehen!

Antwort von Mexxy am 17.04.2011, 18:54 Uhr

Richtige Einstellung!! Ihr bekommt das schon hin. Ich wollt auch nie so spät Mama werden und nun bin ich leider auch schon 27 1/2... Tick, tick, tick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da soll FRAU die Männer verstehen!

Antwort von Bombalurina am 18.04.2011, 8:04 Uhr

Das erste, was mir dazu einfällt, ist: War dein Freund sich genauso sicher wie du, dass es im Juni losgeht? Ich meine, wie klar und deutlich war die Absprache? Männer haben nämlich die (für uns) unangenehme Eigenschaft, dass Aussagen wie "in 3 Monaten" oder "in einem Jahr" völlig nutzlos sind, da sie später oft gar nicht mehr wissen, WANN sie das denn gesagt haben. Und wenn es dann soweit ist, sind sie überrascht und fühlen sich überrumpelt...
Von einem 23jährigen find ich das aber auch nicht weiter verwunderlich, muss ich sagen. Es gibt tausende Männer, die erst nach 30 überhaupt soweit sind, und die mit 23 vielleicht gerade mal sagen können, ob sie überhaupt irgendwann mal Kinder möchten. Dem ist deiner ja schon Lichtjahre voraus, von daher würd ich sagen, alles cool.
Wenn er jetzt doch noch ein paar Monate länger braucht als geplant, solltest du ihm die aber lassen. Ihr seid auf einem guten Weg, und den würde ich nicht riskieren durch ewige Diskussionen, ob man nun Juni oder August vereinbart hatte. Vor allem nicht mit einem so jungen Hüpfer, wie du ihn da hast.
Wie gesagt, das wichtigste sind klare und deutliche Absprachen. Klartext reden und sich vergewissern, dass die Aussage auch genau so beim Partner angekommen ist und dass beide auf dem gleichen Stand sind, wenn das Gespräch beendet wird.
Könnte dann halt passieren, dass du doch dein Baby "erst" mit 28 bekommst. Aber das kann ja auch passieren, wenn ihr nächste Woche die Verhütung weglasst - Babys kommen nicht genau pünktlich auf Bestellung, und mit einem regelmäßigem Zyklus allein ist es noch nicht getan, dafür bin ich das beste Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.