Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixi45 am 15.06.2022, 16:00 Uhr

Clearblue Ovu digital - zu spät begonnen??

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt ... ich benutze jetzt schon den 4. Zyklus die lilanen Clearblue-Tests. Ich habe diesmal etwas später angefangen - um ZT 17, da ist sonst immer 4-5 Kreise hatte und mir diesmal dachte ich könnte so ein paar Tests sparen.

Ich hatte diesmal auch zwei Kreise und jetzt seit 7 Tagen den blinkenden Smiley. Wenn ich auf den Test schaue ist die linke Linie fast gar nicht mehr zu sehen aber die rechte sehr deutlich. Das müsste ja bedeuten das LH gar nicht oder nur ganz wenig da ist und der Östrogenanteil relativ hoch. Ich bin nun schon bei ZT 25 und müsste eigentlich um den ZT 30 meine Mens bekommen.

Bei den vorherigen Test habe ich leider nie auf die Linien geachtet. Ich meine aber das bei den ersten Smileys beide Linien deutlich zu sehen waren.

Bei den vorherigen Zyklen hatte ich immer 4 Tage den blickenden und dann den konstanten Smiley.

Meint Ihr es könnte daran liegen, dass ich zu spät begonnen habe und daher den ES verpasste, da der Anstieg für den Test nicht ausgereicht hat? Oder sollte ich lieber einfach weiter testen? Blöderweise habe ich auch nur noch einen Test.

LG Nixi

 
3 Antworten:

Re: Clearblue Ovu digital - zu spät begonnen??

Antwort von MamiLu am 15.06.2022, 19:07 Uhr

Misst du auch deine Temperatur? Wenn nicht, würde ich darauf umsteigen bzw das zusätzlich machen. Bei mir haben die Ovus in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, nie positiv angezeigt, die Temperatur hat mir allerdings einen ES angezeigt.
Theoretisch kann es auch sein, dass du in diesem Zyklus keinen ES hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu digital - zu spät begonnen??

Antwort von Nixi45 am 16.06.2022, 11:22 Uhr

Nein ich habe bisher noch keine Temperatur gemessen. Ich werde dann wohl jetzt damit starten, die Test sind auf Dauer echt teuer und ich mache mich anscheinend echt verrückt damit.

Ich denke auch der ES ist ausgeblieben. Dieser Zyklus war insgesamt auch sehr merkwürdig, ich habe bis jetzt auch keine PMS-Anzeichen oder sonstiges ..

Danke für deine Antwort :-) Kannst du mir ein Thermometer empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu digital - zu spät begonnen??

Antwort von MamiLu am 17.06.2022, 10:20 Uhr

Ich habe das Femometer Vinca Basalthermometer, aber im Grunde ist es vor allem wichtig, dass das Thermometer zwei nachkommastellen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Stärke des Ovus normal? Eisprung später?

Hi ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat zu meinen Ovulationstests. Ich teste den ersten Zyklus mit diesen Tests und kenne mich daher noch nicht ganz so gut aus Laut meiner Flo App, soll mein ES in 2 Tagen ...

von vsch73 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Später Eisprung - positiver Ovu

Hallo, Ich habe mir gestern einen Ovulationstest gekauft von Clearblue. Der die 2 fruchtbarsten Tage ermittelt. Gestern habe ich einen nachmittags gemacht. Der war negativ. Heute dachte ich mir mache ich einfach nach dem einkaufen einen. Zack ein bestehender Smiley. Kann es ...

von Sarah9400 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Ovus positiv, 4 Tage später kurze Blutung, nun Progesteron einnehmen oder nicht?

Nebenbei mache ich ovus.. Ab 02.12 immer negativ, am 16.12 positiv sind so günstige, habe auch dann sicherheitshalber noch Clearblue gemacht und es hat direkt den konstantem smiley angezeigt...da war auch mehr Zervixschleim und auch glitschig, allerdings nicht ...

von Sunny_071989 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Vorher Progesteron Einnahme, ovus positiv, 4 Tage später Blutung

Hallo, Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll Hatte nach Absetzen der Pille im Mai 2020 keine Periode...nun hatte ich von der Frauenärztin am 02.12 Progesteron verschrieben bekommen...täglich 200mg ...

von Sunny_071989 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Ovutest zeigt Smiley - dicke Linie - zu spät für GV?

Hallo ihr Lieben! Ich habe dringen deine Frage...mein Zyklus ist normalerweise 27-28 Tage, der Eisprung meistens (habe die letzte 3 Monate getestet) erst am 15-17 ZT. Jetzt habe ich heute (ZT 12) einen Ovu Test (David und Clearblue) gemacht und beide fett positiv.

von Junisonnmond 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Ovu positiv 1 Tag später sst auch positiv

Hallo ich wollte mal von mir erzählen :) Ich war 4 tage drüber hatte mich verkauft statt ein sst habe ich ein ovulationstest gekauft Hab ihn gemacht und sofort stark positiv also hab ich "orakelt"

von Laila123 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Positiver Ovu aber FA mein Eisprung erst 4 Tage später

Hallo zusammen, ich hatte das schonmal geschrieben, aber irgendwie ist es weg. Hatt gestern einen super krass fetten Ovu, der war heute schon wieder schwächer. Aber meine FA meinte gestern bei der Kontrolle, der Follikel wäre noch zu klein ( 1,4 ) und würde erst ab ...

von Christabella 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Hallo ihr lieben, bin seit gestern neu hier. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Bei beiden sind keine Auffälligkeiten. Mein Zyklus ist bei 30/31 Tage. Ich habe am 13. ZT meinen allerersten Ovu Test gemacht, der auch sehr deutlich ...

von mosaique 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Erst Ovu-Blutung - 9T. später Ovu-Test:Positiv

Hallo, bin sowas von verwirrt.... letzte woche Montag fing eine Ovu-Blutung an.Erst ganz leicht hellrosa.Sonntag und Montag waren keine Blutung mehr da. Am Montag abend hatte ich dreimal häftig UL schmerzen/krämpfe gehabt.Was mir völlig unbekannte schmerzen waren. Dienstag ...

von HelloKitty1986 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

GV zu spät nach positivem Ovutest??

Hallo zusammen, habe diese Woche wie folgt getestet und geherzelt: - Mi: 6:00 Uhr: Ovutest negativ - Do: 8:00 Uhr: Ovutest (Empfindlichkeit 40) deutlich positiv - Fr: 6:00 Uhr: Ovutest (Empfindlichkeit 20) deutlich positiv ca. 14:00 bis 18:00 Uhr: starker Mittelschmerz = ...

von anhe123 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.