Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA.T am 03.07.2012, 8:56 Uhr

Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Hallo :-)

Würde jetzt echt mal gerne wissen was Ihr so alles macht um euern Kinderwunsch zu unterstützen?! Wielange versucht Ihr es schon?
Nehmt Ihr irgendwelche Hilfsmittel?

Wir versuchen schon seit September unsern Kinderwunsch zu erfüllen jedoch anfangs ohne "hilfsmittel" aber solangsam machen wir uns echt sorgen! Ich weis nach absetzten der Pille / Nuva Ring geht es alles etwas aber es kann einen schon ganz schön verrückt machen!

Seit Mai versuchen wir es nun mit Folsäure und Ovu tests... Habe in zwei Wochen nochmal einen Termin beim FA und hoffe er kann mir helfen.
Das gute der letzten 2 Monaten war eig nur mein fast normaler Zyklus von 29 Tagen...

Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Mia

 
11 Antworten:

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von lillyh76 am 03.07.2012, 9:10 Uhr

Hallo,

also wir versuchen es auch seit Oktober.... war im Novermber SS, doch im Januar eine AS. und jetzt geht es schön weiter...... mit Ovutests....und Folio...... der Körper braucht manchmal länger als wir es glauben.....

daher immer Geduld..... viel ausdauer.... und viel Liebe


GLG und viel Glück


lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von Phinny84 am 03.07.2012, 9:47 Uhr

Hallo,
wir hatten auch seit September probiert. hab im Januar aufhört zu rauchen, habe wenig Alkohol getrunken, nur ab und zu mal ein gläschen Sekt, habe folio genommen und zusätzlich 1x täglich aben ds 3 Tabletn von schü* salze zink das braucht der Körper um schwanger zu werden. das zink warte für meine haut und hat den Vorteil weil es noch gehen unfruchtbarkeit ist.
LG Phinny84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von jule2609 am 03.07.2012, 10:14 Uhr

Hallo
wir üben seit ca 1,5 Jahren ...anfangs auch gänzlich ohne hilfsmittel und ohne Stress.mittlerweile is bei uns auch mal die Geduldsschnur geplatzt und ich hab angefangen in Foren aktiv zu werden und mich schlau zu machen.
Habe in 13 Tagen endlich meinen FA termin.Benutze seit diesem Zyklus Ovus und nehme Folsäure ein. Mal schauen was der Herr Doktor sagt...Viel Glück dass es klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von Tinscha87 am 03.07.2012, 10:23 Uhr

hallo also wir sind im mom im ersten ÜZ, daher mach ich mir jetz noch keinen so großen kopf ob ich gleich schwanger werde oder nicht da wir jetzt in 2 wochen unsre kirchliche hochzeit haben und dass jetzt am wichtigesten im mom für mich ist. aber nach der hochzeit würde ich mich natürlich sehr wünschen dass es bald klappt, ich nehme im mom nur Folio tabletten habe seit ende Mai meine Pille abgesetzt einen zyklus normal meine blutung bekommen (paar tage später) aber bin so schon zu frieden ;) und sonst machen wir nix ausser wanns uns bockt zu herzeln ;) wir haben gesagt wenns in 6 mon noch nicht klappt dann werd ichs mal mit dem Eissprung berechner (Monitor) probieren.
wünsch euch allen noch eine schöne zeit und dass wir alle bald schwanger werden!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von MIA.T am 03.07.2012, 10:39 Uhr

Vielen dank schon mal für die Antworten!

Ich hoffe natürlich auch das wir bald alle Schwanger sind! Natürlich sollte man sich auch nicht zuviele gedanken machen...

@ Phinny84: Hatte letztens Zinkmangel und habe dafür auch Tabletten bekommen. Sind die Schüssler Salze speziel? und warum 3 x abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von Hasi am 03.07.2012, 10:54 Uhr

Hallo,

ich befinde mich jetzt am Ende des zweiten ÜZ. Sind also noch nicht solange dabei. Wobei mich die warterei jetzt schon manchmal verrückt macht, da man doch ständig darüber nachdenkt, ob es denn geklappt hat .

Ihr seid ja nun doch schon lange am üben und es ist bestimmt auch eine Belastung für beide Partner. Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen, ob alles iO ist bei euch? Manchmal sind es ja nur kleine Dinge.

Die Folsäure nehme ich seit absetzen der Pille, hat aber eigentlich nichts damit zu tun, dass man dadurch besser Schwanger wird. Die Folsäure ist für das Kind wichtig, wenn eines unterwegs ist, damit es zu keinen Fehlbildungen kommt (wie offener Rücken). Hat mir zumindest die FA und die Apotheken Frau erzählt

Ich hoffe, dass dir dein FA weiterhelfen kann, damit es bei dir bald klappt. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mia.t

Antwort von Phinny84 am 03.07.2012, 10:58 Uhr

seit dem absetzen der Pille hatte ich verstärkt mit Pickel und unreiner haut zu tun. hab im Internet dann recherchiert und bin auf die salze aufmerksam geworden. die sind homöopatisch und man soll sie 1x täglich 3 Stück nehmen. habe das abends immer gemacht. zugleich si bei ebaynd diese Tabletten auch toll bei Kinderwunsch. guck mal im Internet nach.
bin jetzt in der 5. Woche evtl haben die Tabletten geholfen?! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von Lachbärchi am 03.07.2012, 11:23 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich. Seit Juli`11 nehm ich Folsäure und Anfang Oktober`11 hab ich die Pille abgesetzt.

Im 2. & 3. ÜZ hab ich Ovus benutzt um zu schauen ob ich einen ES habe. Beide Zyklen wurde der ES angezeigt also dachte ich mir dann das alles ok sein wird.
Seit dem aktuell laufenden 9. ÜZ benutzte ich wieder Ovus. Diesmal aber die für den Fertilitätsmonitor da ich diesen sehr günstig erhalten habe. Werde auch mit dem Monitor weiter machen.

Wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat werde ich meine FÄ mal fragen wie es jetzt weiter gehen soll. Dann bin ich schon im 10. ÜZ also nicht mehr weit von diesem obligatorischen "1 Jahr üben ist ja völlig normal" enfernt Mal schauen was ich so für Antworten bekomme. Auf die 2 Monate kommt es dann nämlich auch nicht mehr drauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Phinny84

Antwort von zuckerfee_383 am 03.07.2012, 18:15 Uhr

Hallöchen,

habe da mal eine Frage, nimmst du die Salze auch jetzt noch, also während der Schwangerschaft?

Vielen Dank für deine Auskunft.

LG
Zuckerfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von Phinny84 am 04.07.2012, 7:21 Uhr

es war nur das salz zink d21. hatte es abgesetzt nachdem ich wusste das ich schwanger bin. aber mein FA gestern sagte ich könnte es ruhig weiternehmen. zink wäre auch gegen Erkältung.
LG Phinny84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche EURE Hilfe und Tipps...

Antwort von zuckerfee_383 am 05.07.2012, 7:43 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Da werde ich mir das doch gleich mal bestellen, schaden kann es ja nicht und unreine Haut habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.