Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yamie am 09.03.2014, 17:13 Uhr

bitte um Rat...

Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre und mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. leider hat es bisher noch nicht geklappt (ÜZ 9).
Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 36 bis 37 Tagen... neulich ist mir etwas seltsames aufgefallen. Ich beobachte meinen Zerfixschleim um nach den fruchtbaren Tagen zu gehen. Komisch war das die Temperatur erst eine Woche nach dem Zeitpunkt des "guten" schleims hoch ging???? Was kann das denn bitte bedeuten??
ich frage mich langsam woran es liegen könnte das es einfach nicht klappen will.... dazu kommt ja auch das ich hashimoto habe und mal gehört hab das es da probleme mit dem Kinderwunsch geben kann... Kann mir da irgendwer infos geben??

 
4 Antworten:

Re: bitte um Rat...

Antwort von Tix-Tix am 09.03.2014, 19:31 Uhr

Hallo Yamie,
oh ja, bei Hashimoto kann es sehr wohl Schwierigkeiten mit einer SS geben, da die Hormone der Schilddrüse dabei eine wichtige Rolle spielen! Lass das doch unbedingt mal von Deinem Arzt abklären, falls Du das noch nicht gemacht hast.
LG und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um Rat...

Antwort von Flipsi13 am 09.03.2014, 19:33 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht , dass der Zerfixschleim bei mir höchstwahrscheinlich auch ein paar Tage vor dem Eisprung am besten war. Weil in dem Monat als es geklappt hat war der Eisprung viel später als ich gedacht hätte. Eigentlich zu einer Zeit als wir normal schon zum üben aufgehört hatten. Mein Tipp: alle 2 Tage "üben", wenn möglich bis zum Ende hin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um Rat...

Antwort von Flipsi13 am 09.03.2014, 19:34 Uhr

Ps: ich habe auch Hashimoto und wenn alles richtig eingestellt ist, ist es kein Problem. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um Rat...

Antwort von Yamie am 09.03.2014, 22:20 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, an flipsi13 wie lange hat es bei dir trotz hashimoto gedauert und wie waren deine werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.