Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaggieH am 08.04.2024, 8:47 Uhr

Basaltemperatur und Ovulationstests stimmen nicht überein

Hallo
Nachdem ich beim letzten Versuch im Oktober beim
zweiten Zyklus schwanger wurde, hatte ich leider Anfang Dezember eine Fehlgeburt. Seitdem versuchen wir es weiter.

In diesem Zyklus habe ich erstmals zum Ovulationstest auch die Temperatur gemessen und bin nun etwas verunsichert wie ich es interpretieren sollen. Das Bild habe ich angehängt. Laut Temperatur war der niedrigste Punkt der 2.4 und somit auch der Eisprung oder?
Die Ovus waren erst am 6. und 7.4 positiv. Das heißt der Eisprung dürfte eigentlich am 7.4/8.4 sein.

Oder habe ich hier irgendwas falsch interpretiert? Habt ihr Erfahrungen damit, dass beide Methoden nicht zusammenpassen? Und was denkt ihr ist realistischer?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur und Ovulationstests stimmen nicht überein

Antwort von MaggieH am 08.04.2024, 13:15 Uhr

Update:
Ich hatte gerade einen Kontrolltermin beim FA und er hat den Folikel noch im Eierstock gesehen, also ist es nicht gesprungen und irgendwie sind alle getesteten Angaben falsch. Er konnte sich aber auch nicht erklären wieso.

Kennt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur und Ovulationstests stimmen nicht überein

Antwort von SMü34 am 08.04.2024, 22:54 Uhr

ES passt Laut momentanem Bild zu Ovus und würde ich auf 7./8.4. schätzen sofern Temperatur erhöht bleibt und dann mittels coverline sichtbar wird, dass du in der 2. ZH bist. Momentan ist laut Temperatur noch nichts aussagekräftig aber der positive Ovu passt
Der tiefste Punkt hat nix zu bedeuten - oftmals ist kurz vor oder am Tag des ES ein Temperaturabfall erkennbar - muß aber nicht sein
Die Info deines FA ist mir gänzlich schleierhaft sofern die Temperatur erhöht bleibt.. mir ist auch nicht klar warum ein Ovu dann positiv ist, bin aber auch kein Arzt…
Poste doch in drei Tagen nochmal deine Kurve dann wissen wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur und Ovulationstests stimmen nicht überein

Antwort von MaggieH am 14.04.2024, 10:24 Uhr

Hallo hier mal die aktuelle Kurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eure Meinung/Erfahrungen: NMT + 1, hohe Basaltemperatur, Test negativ :(

Hallo Zusammen!! Ich bin ganz neu hier im Forum und unser Kimderwunsch ist in den letzten Monaten so richtig gewachsen, nun hoffe ich jeden Tag auf einen positiven Test.. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 28 Jahre, die Pille habe ich vor 11 Monaten abgesetzt, seitdem ...

von Annie_1996 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur.. Eisprung?

Guten Morgen, Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt, der freie Flüssigkeit gesehen hat (mit Zervixschleim und Mittelschmerz Anzeichen für einen Eisprung).Mein Ovu war am Mittwoch Abend positiv. Nun zu meiner Frage.. Siehe Temperatur ich bin heute um 5:30uhr wo ich sonst ...

von Lamu26 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur - schwanger?

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen es nun mithilfe von LH-Messungen und Basaltemp-Messungen. Nun zu meiner Frage: wie sieht die Kurve aus, wenn eine Schwangerschaft besteht? (Schaut euch dazu gern mein Bild an, ich habe meine ...

von Lilie99 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Auswirkung Infekt auf Basaltemperatur

Hallo, mal wieder eine Frage zu den lieben Temperaturkurven. In wie weit beeinflusst ein normaler Infekt (etwas Halsschmerzen, Schnupfen, KEIN Fieber) trotzdem die Basaltemperatur? Ich weiß alles und nix kann irgendwie alles beeinflussen oder auch nicht, aber ich ...

von Hinata86 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Komische Basaltemperaturkurve

Hallo ihr lieben, ich wende mich an euch, da doch die ein oder andere mir bei diesem zyklusblatt helfen kann. Ich habe meinen Eisprung am 9.1 anhand ovus und temperatur bestimmt und rund diesem tag für circa 4 tage unterleibsschmerzen gehabt. Nun sehe ich, dass meine temperatur ...

von HopeNumber3 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur messen, ist das der eisprung ?

Hallo ihr lieben, Ich habe diesen Zyklus angefangen die Basaltemperatur zu messen, täglich zur selben Zeit, parallel mach ich noch Ovus, da ich feststellen möchte ob ein Einsparung stattfindet, da der Verdacht auf eine Follikelreifungsstörung besteht: kennt sich jemand damit ...

von Jasmina22 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperaturkurve.. Wie zu deuten?

Hallo zusammen, ich hatte im Juli meine Glückskurve, wo ich jedoch meine Tochter aufgrund von Trisomie 18 in der 15.ssw still zur Welt gebracht habe . Genau 5 Wochen nach der Geburt habe ich meine Periode bekommen ...

von Pearl24 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur sinkt nicht, jedoch Menstruation/Schmierblutung

Hallo zusammen, ich messe seit einiger Zeit meine Basaltemperatur. Meine CL liegt immer um die 36.3-36.4. Nach meinem ES ist sie wie immer auf 36.6-36.7 gestiegen. Zum ersten Mal ist sie aber nicht wieder gesunken, nachdem ich Schmierblutungen/Periode bekommen habe (bei mir ...

von Nora1234 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur: plötzlich verschiebt sich alles

Hallo, meine Temperatur ist heute erneut gestiegen. Das hatte zur Folge, dass sich der errechnete ES nach vorne verlagert hat. Wie soll man da noch was planen hattet ihr das auch ...

von Nany-me 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Hilfe bei Basaltemperatur

Hallo zusammen. Bin jezt im 2. Zyklus mit der Basaltemperatur messen. Habe im juni die pille abgesetzt und bin jetzt im 2. ÜZ. Beide zyklen sind jeweils 31 tage gegangen. Nun hatte ich am samstag einen fett positiven ovu test, die tempi ist am donnerstag gestiegen, fällt jedoch ...

von Andrea- 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.