Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 18.02.2021, 7:35 Uhr

Basaltemperatur sinkt

Hallo. Ich nehme seit diesem Zyklus jeden morgen die Basaltemperatur auf. Nun bin ich bei Es +8 und die Temperatur sinkt. Kann das sein? Normalerweise dauert mein Zyklus 28 Tage. Woran kann das liegen? Hab gelesen es könnte eine Gelbkörperschwäche sein, aber da wäre eigentlich meine 2.Zyklushälfte verkürzt.
Wir wünschen uns so sehr ein Baby, dass ich extrem verunsichert bin und überall etwas reininterpretiere. Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger und bin quasi schon voll überzeugt, dass ich eh nicht schwanger werde. Überlege schon beim Arzt alles abchecken zu lassen, weil ich mir einbilde irgendwas muss da falsch sein.
Wir haben bereits ein gesundes Kind, welches quasi sofort entstanden ist und nun sind wir schon ewig am neuen Versuch.
Dadurch dass wir schon ein Kind haben, glaub ich allerdings doch nicht dass was falsch läuft, wir scheinen ja fruchtbar zu sein.
Was soll ich denn tun? Mein Mann sagt relaxen und nicht so stressen sondern wie beim ersten Kind ganz entspannt sein. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Basaltemperatur sinkt

Antwort von Pinuschki am 18.02.2021, 9:23 Uhr

Hallo du liebe

zu der Temperatur kann ich dir leider nichts sagen, denn bei mir geht das messen nicht. Krieg nie genug Schlaf
Das einzige was ich dir aber mitgeben kann, ist dass dein Körper keine Maschine ist und man leider nicht alles das beobachtet was im Lehrbuch steht. Denn jeder Körper ist individuell und kann auch im Monat hormonell mal etwas schwächen, ohne dass gleich alles "verloren" ist.

Das mit dem "nicht stressen" ist natürlich einfacher gesagt als getan. Aber schneller vergeht die Zeit durchs Gedanken machen leider auch nicht. Versuch positiv zu denken! Manche Frauen hier wissen gar nicht ob sie überhaupt fruchtbar sind. Du hast einen kleinen süßes Beweis Zuhause rumsitzen
Es wird schon alles im Lot sein und wenn nicht, sicher nichts was nicht "reparierbar" ist. Das wird schon! Ich habe angefangen Tagebuch für jeden ÜZ zu schreiben. Um meine Gedanken auf Papier zu bringen, mein Männe nicht ständig damit zu belabern und später meinem Krümel zeigen kann, dass es einfach immer schon in meinem Herzen war, bevor es auf die Welt kam. Hoffe das Buch wird nicht zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur sinkt

Antwort von Minimäuschen am 18.02.2021, 11:03 Uhr

Hey Anxunamun!

Ich weiß nicht, was „ewig“ bei dir bedeutet und wie alt du bist. Wenn ihr schon länger als ein Jahr übt, würde ich vielleicht direkt mal einen Termin beim Gyn machen. Wenn du über 35 bist, würde ich damit kein Jahr warten...
Ansonsten...wenn du bei ES+8 bist, bist du doch in der zweiten Zyklushälfte (?) ...Gelbkörperschwäche wäre also gar nicht sooo abwegig.
Die Gesamtlänge von 28 Tagen sagt noch nicht viel über die Länge der zweiten Zyklushälfte aus. Wenn die erste Hälfte 20 Tage und die zweite 8 Tage dauern würde, kämst du auch auf 28.
Wie lang waren denn die Zeiträume bei den letzten Zyklen, die du gemessen hast? War die zweite Hälfte da auch schon verkürzt?
Wenn es tatsächlich nur einzelner Zyklus (oder sogar nur ein einzelner Messwert?) ist, der aus der Reihe tanzt, würde ich mich noch nicht gleich verrückt machen.
Beobachte erstmal in Ruhe und falls du nach zwei/drei Zyklen wirklich eine verkürzte zweite Hälfte feststellst, besprich das Problem mit deinem Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur sinkt

Antwort von Anxunamun am 18.02.2021, 11:09 Uhr

Also mein Zyklus ist 28 Tage, Eisprung hab ich immer so 12-14 Tag. Meine 2. Zyklus Hälfte ist nicht verkürzt, aber wie gesagt die Temperatur nimmt stetig ab.
Ich bin 32 Jahre alt und eigentlich gesund soweit ich weiß. Wir versuchen es seit August und für mich fühlt sich das schon ewig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur sinkt

Antwort von Mira2505 am 18.02.2021, 15:48 Uhr

Schick doch mal an ein Bild deiner Kurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur wird jeden Tag höher

Hallo, könnte mir bitte jemand beim auswerten / interpretieren meiner Kurve helfe. Die Temperatur stieg nach Eisprung eher langsam aber jetzt wird sie täglich höher ohne sich mal für zwei Tage oder so auf einem gleichen Niveau einzupendeln bevor sie wieder steigt. Sagt das ...

von Nikitamia 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben! Seit kurzem ( wie man an der Kurve erkennen kann) messe ich meine Basaltemperatur. Irgendwie versteh ich das ganze nicht richtig und kann da nichts dran erkennen Gibt es Experten unter euch die mir ...

von Lilliundlotte 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur - schwanger ?

Hallo Mamis mit Kinderwunsch. Ich halte letzten Monat eine Fehlgeburt und wir versuchen natürlich so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Ich habe mit Ovus getestet und da hatte ich auch deutlich letzte Woche Dienstag den Test positiv. Nur habe ich meine ...

von Selina191295 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Eisprung LH oder Basaltemperatur

Hallo zusammen, ich habe einen LH Peak am 20.12 ( ich vewende Femometer). Am 21.12 US gemacht, und ein Ei war 12 mm ( kein Eisprung). Laut Basaltemperatur ( ich verwende Femsense Pflaster) war mein Eisprung am 25.12. Ist es möglich, dass man 5 Tage nach dem LH Peak ...

von Liebe 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Eisprung Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben, Ich hätte mal ne Frage zur Basaltemperatur. Messe jetzt seit einiger Zeit und mal habe ich einen Eisprung und mal nicht. Auf Empfehlung vom Arzt nehme ich Mönchspfeffer und Clavella. Mein Zyklus ist eher unregelmäßig und schwankt zwischen 30-35 ...

von Eli2311 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Hat jemand Erfahrungen mit der basaltemperatur und Kurven. Ist mein erster Monat und ich versuch das zu verstehen doch leider finde ich im Internet nur Erhöhungen der Temperatur. Leider verstehe ich meins nicht. Vielen Dank schon mal für ...

von Samlex 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur einnistung?

Hallo an alle ich bin neuling im Sachen basaltemperatur Messung. Hab es nach dem eisprung(mit ovus in d clearblue Monitor) 2 Tage vergessen pünktlich zuessen. Aufgestanden und gedacht... Mist... So gestern hatte ich üble Unterleibsschmerzen und meine Tempi ist abgefallen heute ...

von Jana3007 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Also ich beschäftige mich wieder mit dem Messen. Hab heute rektal gemessen und der Wert lag bei 36.86 um 7.30 Uhr. Gebe zu das ich 2 Stunden vorher zur Toilette musste! Sollte ich besser dann messen? Ist oral besser oder vaginal? Wie messt ihr und was sind eure ...

von Ani1661 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Interpretation Basaltemperaturkurve

Hey ihr Lieben :) Mittlerweile sieht meine Kurve wie unten aus. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte, dass direkt 2 Tage nach dem angeblichen ES die Temperatur unter die Coverline gefallen ist Ich habe leider ein paar Tage vor dem ES nicht immer die Tempi gemessen, ...

von kiwi10 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo meine lieben ich bin neu hier habe einen sehr grossen kinderwunsch und bin bisschen fraglich was meine basaltemperatur angeht ich habe eine echt unregelmäßigen zyklus aber laut meiner basaltemperatur war mein es am 11. 08 und bin mittlerweile ES+16 meine basaltemperatur ...

von Sternenmama 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.