Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrilis86 am 21.07.2012, 20:55 Uhr

Ausreden für Termine etc.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, (evtl speziell) an Kiwu-Zentrum und auch Zyklusmonitoring- Erfahrene.

Man muss ja voll oft im Zyklus dann die Termine einhalten, für Blutentnahmen hier, Ultraschall da..
Wie vereinbart ihr oder allgemein man das mit der Arbeit? Was habt oder hattet ihr für Gründe oder Ausreden gehabt?

Bin soooo einfallslos und schiebe voll Paaaaanik...
Danke für eure Antworten!!!!

 
9 Antworten:

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von MichaW86 am 21.07.2012, 21:02 Uhr

Hallo,
Interessante Frage auch für mich. Bin seit dieser Woche auch In der KIWU Klinik und habe innerhalb von einer Woche drei Termine. Momentan gehts weil ich Urlaub hab. Aber dann? Arbeite auch im Schichtdienst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von Chrilis86 am 21.07.2012, 21:07 Uhr

Oh je das ist ja dann noch schlimmer...ich arbeite nämlich in einer Arztpraxis und haben ja überwiegend die gleichen Sprechzeiten...

Ich hoffe auf viiiieeeeelleeee suuuper Ideen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von Conny82 am 21.07.2012, 21:20 Uhr

Meine Kollegin muss da oefters hin, aber da wir Gleitzeit haben, is das kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von shinead am 21.07.2012, 21:24 Uhr

Ich habe offiziell eine Schilddrüsen-Unterfunktion.
Dazu sind jetzt VIELE Blutentnahmen nötig, denn immer reicht natürlich die Medikamentation nicht aus.
War die Idee von meinem Doc.

Vielleicht habe ich demnächst auch was mit den Zähnen. Wurzelbehandlung oder so... natürlich mit fieser Entzündung. DA muss der Doc regelmäßig drauf gucken.

Auffälliger PAP Abstrich ist auch nett. Da zuckt eigentlich jeder Arbeitgeber zusammen. Und man muss das ja auch kontrollieren lassen... Zu verschiedenen Zeiten im Zyklus... Nicht, dass eine unnötige OP gemacht wird.

Verhütungsmittel, die man nicht verträgt (z.B. Spriale) ist auch gut. Da geht man doch (gerade wegen der Investition) häufiger zur Kontrolle bevor man sie ziehen lässt.

Zysten sind auch gerne genommen. Gerade, wenn man dann mal den ein oder anderen Tag krank geschrieben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von NaniBanani am 21.07.2012, 21:25 Uhr

Hm, verzwickte Lage...

Wir haben Gleitzeit, da sind nur akute, nicht aufschiebbare Termine innerhalb gestattet... es wird so gehandhabt, dass man die Arbeitszeit erstattet bekommt, wenn man eine Bescheinigung der Arztpraxis beim direkten Vorgesetzten vorlegt.

Ansonsten könnte man sich ja noch für die Tage der Behandlung komplett krank melden... wird natürlich schwierig, wenn dies oft vorkommt, im schlechtesten Fall 4 Tage hintereinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead

Antwort von NaniBanani am 21.07.2012, 21:30 Uhr

Hallo,

da sind ja einige kreative Ideen dabei, den Papp-Test finde ich aber etwas zu heftig! Besonders die Aussage "...da zuckt jeder Arbeitgeber zusammen...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead

Antwort von shinead am 21.07.2012, 22:46 Uhr

Nö, finde ich nicht.

Schlimm genug, dass wir unsere Arbeitgeber anlügen müssen. Schlimm genug, dass Arbeitgeber "komisch" werden, wenn sie erfahren, dass ein Kinderwunsch besteht.

Ich bin sogar im Vorstellungsgespräch damals nach meiner weiteren Familienplanung gefragt worden.
Warum erlaubt uns denn das Gesetz in dieser Frage zu Lügen?

Zu heftig finde ich einen auffälligen Pap (der sich ja wieder normalisieren kann und per se noch keine Diagnose darstellt) nicht.

Weißt Du warum die meisten AGs bei der Diagnose zucken? Erstmal nicht aus Menschlichkeit (meiner damals zumindest nicht), sondern weil das Ausfall bedeuten kann.
Ich arbeite in einer (relativ) kleinen Firma mit 40 Angestellten, unter anderem im Bereich Personal.
Ne... was ich da zu hören kriege - bei geschlossener Tür... das heilt mich für mein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von Chrilis86 am 21.07.2012, 22:47 Uhr

Danke für eure Antworten...
Die Ausrede mit Zahnproblemen wäre bei mir gar nicht sooo weit her geholt..befinde mich wirklich gerade in Behandlung..
ABER die Abstände der Kontrollen sind leider so, dass ich sie außerhalb der Arbeitszeit planen kann/könnte

Oh jeeee...dann muss ich mir wohl doch eine Verbündete auf der Arbeit suchen, dass man ggf. (sollte der Zetipunkt wirklich erreicht werden, dass ich GANZ SICHER hin muss) Dienste tauscht oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Termine etc.

Antwort von MichaW86 am 21.07.2012, 23:01 Uhr

Also die Idee mit der schilddrüsenunterfunktion ist nicht schlecht, denn die hab ich ja wirklich. Hoff dass die Häufigkeit der Termine mit der Zeit abnimmt. Ansonsten muss ich auf sämtliche andere ausreden zurückgreifen, falls ich meine schichten nicht tauschen kann. Das Problem ist, dass der Arbeitgeber einen immer gleich zum Gespräch holt, wenn man auch nur einen Tag krank ist. Das alles ist schon ganz schön anstrengend, aber was tut man nicht alles für einen krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.