Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isi22 am 22.06.2022, 10:59 Uhr

Arztbesuch, neue Hoffnung und neue Sorgen.

Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt mitten im 7. Übungszyklus. In den letzten drei Wochen war ich 2x bei meiner Gynäkologin. Ich hatte echt Angst vor dem Termin, dass sie mich nicht ernst nimmt und alles abtut. Aber es war ein wunderbares Gespräch und sie hat direkt alles untersucht.
Das kam raus:
- Verdacht auf leichte Endometriose (aufgrund meiner Schmerzen während ES und Periode)
- leichte Schilddrüsenunterfunktion

Sie hat mir direkt Frauenmanteltee und Mönchspfeffer zur Regulierung des Zuyklus und Linderung der Schmerzen verschrieben. Und ich habe ein Medikament für meine Schilddrüse bekommen.
Verabschiedet hat sie mich mit den Worten:
Die Packung hat 100 Tabletten, entweder wir sehen uns im Laufe der 100 Tage, weil sie schwanger sind oder Sie kommen in 80 Tagen wieder vorbei und wir machen weitere Untersuchungen.

Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt und konnte jetzt Hoffnung schöpfen, dass es bald klappt.
Gleichzeitig hab ich natürlich auch Angst entwickelt, dass sich meine „Problemchen“ als so groß rausstellen, dass es noch ein langer Weg sein wird.

Ich musste es einfach los werden. Drückt mir die Daumen, dass es bald klappt.

 
1 Antwort:

Re: Arztbesuch, neue Hoffnung und neue Sorgen.

Antwort von Pfeffernäschen am 22.06.2022, 13:21 Uhr

Hatte ich auch vor Kurzem.

War bei meiner Gyn wegen meiner Amenorrhoe.
Als ich die überwunden hatte kamen dann die Hitzewellen und danach dann eine zu kurze 2. ZH.

Jetzt habe ich letztens endlich Progesteron verschrieben bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.