Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ela7185  am 27.01.2014, 9:57 Uhr

Alles durcheinander, ich habe es so satt!!!!

Ach Mädels, ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele reden, bin so depri.....

Ich bin heute schon wieder ZT 45 und ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Ich habe die letzten Wochen fast regelmäßig jeden Abend einen Ovu gemacht, in der Hoffnung, dass ich einen ES habe. Letzten Sonntag Abend habe ich dann auch einen gemacht und der sah "fast positiv" aus (das wäre dann der 36. ZT gewesen) also eindeutiger als die Ovus davor, also haben wir die Chance dann schonmal gut genutzt, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass er am nächsten Tag richtig positiv anzeigt. Allerdings war der am nächsten Abend dann wieder negativ, also so hell wie die Ovus zuvor.... :-( Normalerweise spüre ich auch einen extremen Mittelschmerz, was ich dieses Mal (noch) nicht hatte. Daher weiß ich jetzt nicht, ob wir den ES verpasst haben, ob ich überhaupt einen hatte oder wann dann denn jetzt endlich die Scheiß-Pest kommt. Habe am Mittwoch zum Glück einen Termin beim FA, dann soll der mal gucken, warum ich immer so Monster-Zyklen habe und warum grade alles so durcheinander ist.
Bin auch gespannt, was er zu den verfrühten Zwischenblutungen meint, die ich immer schon 7 Tage nach ES bzw. 7 Tage vor Mens bekomme.
Vorallem interessiert mich auch, was er zu meinem TSH sagt, der wurde erst neulich beim Hausarzt überprüft und liegt bei 2,47. Ist ja laut Internet eigentlich ok, aber bei Kinderwunsch sollte er wohl bei 1 oder drunter sein.....
Ach man, ich habe so langsam echt keine Lust mehr......grade jetzt wenn alles so durcheinander ist.....und anscheinend werden grade alle um mich herum schwanger, nur ich nicht....ich habe eigentlich noch vor 1 Jahr gedacht, als wir begonnen hatten, dass wir zu den Paaren gehören, bei denen es schnell und einfach ohne groß nachzudenken klappt......aber anscheinend gehören wir zu den Paaren, bei denen es eher kompliziert und langwierig ist/wird.....
Ach man, warum kann denn nicht heute schon Mittwoch sein, bin sooooo gespannt was mein FA sagt oder rausfindet und wie er dann handelt.
Ich will auch endlich einen positiven Test in der Hand halten!!!! :-)

Vielen lieben Dank fürs Zuhören!
Jetzt geht es mir ein kleines bisschen besser!
DANKE! :-)

 
4 Antworten:

Re: Alles durcheinander, ich habe es so satt!!!!

Antwort von Maralinchen am 27.01.2014, 10:26 Uhr

Oh ja, ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Der Text haette vor 1 Jahr eins zu eins von mir sein können. Mein TSH lag bei 3,8. Hatte auch oft Endloszyklen. Bei mir wurde dann mit Clomifen stimuliert - Diagnose Eireifestoerung. Was sicherlich auch korrekt war. Aber ursächlich dafür war der hohe TSH. Denn jetzt, wo er bei 0,9 liegt, funktioniert alles von allein. Mein Zyklus ist zwar immernoch laenger als bei manch anderer (32-35 Tage), aber das ist ja noch ok.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass dir keine stimulierenden Hormone aufschwatzen, ohne das vorher die Schilddrüse reguliert wurde. Und das geht fix. Bei mir hat es 5 Wochen gedauert. Also nur ein Zyklus fuer dich! Und den kannst du ja trotzdem super nutzen.

Und noch ein Erfahrungswert von mir. Bei mir sind nur die Ovus von clearblue angeschlagen. Probier die mal aus ... Ein Smilie ist eindeutiger als dieses bescheuerte Stricheraten.

Ganz viel Erfolg und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander, ich habe es so satt!!!!

Antwort von Ela7185 am 27.01.2014, 10:37 Uhr

Vielen Dank Maralinchen,

ja die Ovus von Clearblue habe ich auch, da die ja aber nicht grade günstig sind, habe ich die immer nur als Bestätigung genutzt, wenn der billige Ovu richtig positiv war oder ich deutlich den Mittelschmerz gespürt habe. Und da der Ovu letzte Woche ja erst "fast positiv" ausgesehen hatte, wollte ich mir den Clearblue Ovu für den nächsten Tag aufheben.....naja, scheiße war´s.....

Aber das mit deinem TSH macht mir Mut. Vor allem habe ich auch schon oft gehört, dass einige Frauen mit solchen verfrühten Zwischenblutungen einen zu hohen Prolaktinwert haben, da bin ich auch mal gespannt, ob er den dann bei mir mal kontrolliert.....
Ach, ich bin so gespannt! :-)

Vielen Dank für Deine lieben Worte!!! :-)
Dir auch ebenfalls weiterhin viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander, ich habe es so satt!!!!

Antwort von Gemberlain am 27.01.2014, 17:20 Uhr

Hallo
Oh Mann, ich kann nicht so gut verstehen!
Ich bin gerade bei Zyklus Tag 32 und habe immer noch keinen Eisprung gehabt. Ich hatte auch keine Lust auf Striche raten und teste mit dem Clear Blue digital. Ich habe bei Zyklus Tag 15 angefangen und jetzt hab ich fast keine Tester mehr. 20 Teststäbchen für knapp 50€ hatte ich. Ganz schön teurer Spaß
Ich habe sonst auch immer starke Mittel Schmerzen circa eine Woche vor dem Eisprung. Bis jetzt ist auch davon noch nichts zu spüren. Jeden Morgen, wenn der Ovulation Test negativ ist, könnte ich schon heulen
Meine letzten Zyklen liegen zwischen 35 und 41 Tage. Diesmal werden es wohl um die 50...
Ich lese zwar immer in Foren, dass auch Frauen mit ewig langen Zyklus schwanger werden, aber wirklich aufmuntern tut mich das nicht... Ich kann dich also gut verstehen!!!
Ich messe zusätzlich noch jeden Morgen meine Temperatur, beobachte den ZS und den Mumu... Also alles, um mich total verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander, ich habe es so satt!!!!

Antwort von Hannah79 am 27.01.2014, 18:36 Uhr

Hallo ela,

ich kann dich wirklich gut verstehen, ich bin inzwischen auch total frustriert. Ich wurde zwar immer recht schnell schwanger, hatte aber mehrere Fehlgeburten, so dass wir letztendlich auch seit 1, 5 Jahren üben.

Und wie du schon sagst, alle um einen herum werden schwanger und ich dachte niemals, dass das bei uns so schwierig werden würde. Seit Jahren denke ich, oh, nächstes Weihnachten habe ich ein Neugeborenes oder nächstes Silvester bin ich schwanger oder den Sommerurlaub plane ich lieber noch nicht usw usw. Und jetzt haben wir schon 2014 und ich bin so unschwanger wie eh und je während zig Frauen, die nach mir anfingen zu üben sogar schon ihr Kind im Arm haben.

Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du einen Gyntermin hast am Mittwoch, deine Zyklen sind schon sehr lang und vielleicht liegt das an irgendeiner sehr einfach zu behebenden Hormonstörung und danach wird es einfacher. Lass dich jedenfalls nicht abwimmeln und geh zur Not nochmal zu einem anderen Arzt. Wenn es diesen Zyklus bei mir wieder nicht klappt mache ich auch einen Termin aus.

Ich wünsche dir alles Gute und erst mal viel Erfolg beim Termin am Mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.