Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 12:02 Uhr

**Aktueller Stand** -laaanger Text-

Hallo ihr Lieben!

So langsam sind alle Vorbereitungen getroffen, ich war beim Gyn, habe Impfungen auffrischen und Röteln Titer bestimmen lassen, SD Unterfunktion ist überprüft, nehme jetzt vorsichtshalber L Thyroxin da der TSH doch etwas erhöht war (2,6) und heute war ich beim Zahnarzt -nach 2 1/2 Jahren, *räusper- will ja nicht das mich ein Krümel noch 'nen Zahn kostet!

Natürlich ess ich lauter gesundes Zeug, wobei das schon etwas länger da ich ja meine Ernährung zwecks Gewichtsabnahme -hab in den letzten zwei Jahren 15kg abgenommen- umgestellt habe.
Dazu nehme ich einen Vitaminkomplex und Folio forte...

...und jetzt, naja jetzt hab ich alles getan was mir/uns möglich war, mir ist gerade die Zeit bissi lang, weil ich seit 2 1/2 Wochen krank geschrieben bin nach nem Sportunfall, deswegen auch nicht ins Fitnessstudio gehen kann, da geht mir die Zeit bis die letzten 1 1/2 Pllenpackungen leer sind echt zu langsam rum...

Ist hier eigentlich sonst wer in der Vorbereitungsphase und hibbelt noch nicht? Irgendwo hab ich das doch gelesen!?? Die die schon hibbeln, habt ihr euch auch vorbereitet oder seid ihr einfach "Ran an den Speck"?

Bin gespannt wie es bei euch so steht!

 
16 Antworten:

Re: **Aktueller Stand** -laaanger Text-

Antwort von Flummi86 am 10.02.2011, 12:28 Uhr

Hier ich :-)
Allerdings werde ich wohl länger an der Bushaltestelle stehen...ich möchte gerne in den aprilbus :-) ich hoffe dass ihr da alle schon längst abgefahren seid auch wenn ich hier dann ganz alleine bin.;-)
Ich bereite auch alles vor :-) im April werd ich alles mit meinem gyn bequatschen und impfstatus Schilddrüse usw überprüfen...zum Zahnarzt muss ich auch...
Außerdem läuft gerade das Projekt Lebensraumerweiterung auf Hochtouren damit platz ist :großes Haus ein toller Garten :-) da müsst ihr mir morgen ganz doll die Daumen halten ja? Dass das Haus was wir morgen begucken auch gefällt und wir endlich zum Abschluss kommen :-)
Außerdem brauch ich eure Daumen weil ich mich gestern auf DEN Job beworben habe....
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Aktueller Stand** -laaanger Text-

Antwort von BV-Zwerg am 10.02.2011, 12:30 Uhr

Na hey. =)
Ich bin jetzt auch schon 2Wochen krankgeschrieben daheim und warte bis die Zeit rum ist.^^
Ich bin eine von denen die schon am "basteln" und hibbeln sind. Mittlerweile schon im 2.ÜZ! Die Zeit vergeht aber recht fix, muss ich sagen.

Mein Freund und ich sind gleich an die Sache heran gegangen, ohne jegliche Vorbereitung. Er trinkt nur noch selten sein Bierchen am Abend, achtet auf die Ernährung von uns beiden. Er ist ja der Koch^^
Naja aber ich werde jetzt auch anfangen mit Vitaminpräparaten, allein schon damit mein Immunsystem mal wieder auf Touren kommt. Kann also auch net schaden.
Derzeit nutzen wir auch die Zeit ganz intensiv, seit ich Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen habe.
Bei seiner Schwester hat´s auch geklappt.^^ Mittlerweile ist sie in der 13.Woche. Das Kind war zwar nicht geplant (die wollten keine Kinder), ist bei den beiden aber dennoch willkommen.
Naja noch bevor sie verkünden konnte, das sie ss ist, haben wir für uns beschlossen Nachwuchs zu bekommen und dabei kam mein Freund mit dem Wunsch an.
Und ich war keineswegs davon abgeneigt, trotz mancher Zweifel die ich hatte, aber er hat mich eines besseren belehrt.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flummi

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 13:08 Uhr

Ach, da bin ich ja nicht allein mit meinem "ich will unbedingt alles vorbereitet haben, damit es ein gemütliches Nest gibt, das ich dem Krümel anbieten kann"!

Ich bereite seit Anfang Januar vor und werde die Pille bis Ende März nehmen, mal sehen, je nachdem wann du die Pille absetzen möchtest könnten wir noch im selben Bus landen. Mein Wunsch wäre einzig nicht unbedingt im Sommer hochschwanger zu sein, da dachten wir April für den 1.ÜZ wäre ne gute Idee! WIr sind gespannt wie lang es dauern wird, man weiß ja nie... Ich muss dann in 4 Wochen noch Mal zur Kontrolle der SD Werte, nachschauen lassen ob die Dosierung des L Thyroxin ausreichend ist.

Wir sind erst im Mai 2010 umgezogen, da wir in der Großstadt wohnen und hier auch noch zwei/drei Jahre "mittendrin" bleiben möchten, ist es bei uns vorerst eine Wohnung geblieben, aber wir fühlen uns hier sehr wohl und wohnen direkt an einem kleinen Park. Ich drücke dir natürlich alle verfügbaren Daumen für eure Wohnprojekt! Und freue mich auf gemeinsames hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BV Zwerg

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 13:16 Uhr

Hallo,

na zumindest Folsäure wird ja immer wieder empfohlen, das schadet nie, ganz im Gegenteil, die Vitamine nehme ich zusätzlich, aber bei richtiger Dosierung sind die auch gut für dich und den kommenden Krümel! Schön das dein Freund dich auch aktiv unterstüzt, indem er gesundes Essen für euch zubereitet, hier koch ich, aber mein Freund isst immerhin gern!

Wäre ja schön wenn ihr in der Familie zwei Babys nah beieinander hättet, schön für die Muttis und die Krümel, das wird hier leider nix aber zwei Freundinnen bekommen noch dieses Jahr ihre Babys, die eine im März, die andere im Juni, da sind wir auch schon gespannt!

Ich wünsch dir viel Glück für ein Weihnachtswunder oder ein frühes 2012 Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flummi

Antwort von Flummi86 am 10.02.2011, 13:35 Uhr

Wir wohnen in Hannover und suchen jetzt am Stadtrand oder im Vorort morgen gucken wir wie gesagt was an das vom Exposé her echt absolut perfekt klingt :-)
Ich bin die typische Jungfrau was Organisation und Vorbereitung betrifft - ein ganz schlimmer kontrollfreak ;-)
Ich setze Juni/ Juli die Pille ab...wenn ich anfange wärst du theoretisch im 3 üz....schaun mer mal :-)
Außer dass ich alles organisatorische in trockenen Tüchern haben will, finde ich Geburtstag haben zwischen April und September am besten :-) wenn ich es beeinflussen kann und es schnell klappt wär das natürlich schön :-) wenn nicht darfs natürlich auch ein winterkind werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BV Zwerg

Antwort von BV-Zwerg am 10.02.2011, 14:10 Uhr

Danke dir.
Momentan hab ich mir das November-Ticket reserviert. ;)
Ich hab in 2 Wochen Termin beim FA, mal sehen was sie so sagt auch wegen Folsäure etc.
Naja vllt hab ich ja sogar Glück und kann ihr in 2 Wochen sagen das ich noch auf meine Mens warte.^^
Er kocht auch so gern. Gehört ja auch zu seinem Beruf. Aber es schmeckt auch so mega lecker.... Hab ja schon bissl zugenommen, aber das tat auch recht gut bei mir. Die paar Kg fallen gar nicht auf, demnach gehts ja. =)
Tja, wenns ein Weihnachtsbaby wird, dann fallen seine Eltern aus allen Wolken, wird´s ein frühes 2012-Baby, dann hat mein Schatz und seine Mutter ein Geburtstagsgeschenk (beide am 3.1. geboren).
Im Prinzip vollkommen egal, hauptsache wir werden erstmal schwanger und dass das Baby gesund und munter zur Welt kommt!

Ich drücke euch für euer Vorhaben ein Baby zu bekommen auch ganz doll die Daumen und allen hibbelnden Damen hier im Forum ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BV Zwerg

Antwort von wünschmirwas am 10.02.2011, 14:17 Uhr

hallo ihr süßen,

ich tu mich jetzt einfach mal bei euch einreihen... :o)
wir sind jetzt in üz3 und am we wirds ernst mit dem es... *freu*

eigentl hatte ich mir in den kopf gesetzt, im letzten üz ein flitterwochen-baby zu "produzieren", doch das hat leider nicht geklappt.... obwohl ich lauter komische anzeichen (wie extreme übelkeit, heißhunger auf doofe sachen, abends um 7 todmüde, obwohl der tag nicht anstrengend war...) gespürt hatte... naja, hat nicht sollen sein und bestimmt seinen grund.

die vorbereitungen sind getroffen, das haus ist da, ich nehm brav folsäure und auch eisen, wir ernähren uns sehr gesund und auch das große schild "herzlich willkommen baby" hängt unter meinem herzen...

und jetzt reihe ich mich also in den kreis der hibbler ein...und trinke ne menge tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte auch gern ein Sommerkind...

Antwort von NadineC83 am 10.02.2011, 15:22 Uhr

Aber mittlerweile ist es mir SOWAS von egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte auch gern ein Sommerkind...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 16:06 Uhr

Ich bin ein Novemberkind, mein Freund ist im März geboren, ich fände es schön wenn der Krümel seinen eigenen Geburtstagsmonat hat und wie gesagt wäre es mir lieber im Winter hochschwanger zu sein als im Sommer, aber wirklich wichtig ist natürlich nur das es gesund ist und nicht zuuuu lang auf sich warten lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wünschmirwas

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 16:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Und fürs Wochenende:
Das du nicht zuuuu lang hier bleiben musst!
Wobei wir ja alle ganz nett sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte auch gern ein Sommerkind...

Antwort von NadineC83 am 10.02.2011, 16:27 Uhr

Bin selbst auch ein Novemberkind - wann hast du denn Geburtstag?
Mein Freund hat im September Geburtstag, da wäre der Oktober toll gewesen... ach, jeder Monat ist toll, ich nehme auch ein 29.Februar-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NadineC83

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 16:33 Uhr

Erklär das mal deinem Krümel, vonwegen nur alle 4 Jahre Geburtstag!
Das Krümelchen würde sich bedanken!

Ich habe am 14.November Geburtstag, bin ein Sonntagskind!
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Prachtmaedchen

Antwort von NadineC83 am 10.02.2011, 16:42 Uhr

Am 19.November (war, glaube ich, ein Samstag)

Also auch ein Skorpion, schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Prachtmaedchen

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 19:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmädchen82

Antwort von wünschmirwas am 10.02.2011, 20:19 Uhr

vielen dank *freu*

ja, hier ist es echt schön...
vielleicht steigen ja die meisten zusammen in den nächsten bus...

wünsch allen einen schönen abend


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Aktueller Stand** -laaanger Text-

Antwort von Römi am 11.02.2011, 9:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind im 2.ÜZ und hoffen das es bald klappt. Leider sehen wir uns oft nur am WE und ab und zu unter der Woche. Da mein Freund aktuell eine Umschulung in einer anderen Stadt macht. Somit ist es schwierig an den wichtigen Tagen zu

Ich nehme auch Foli und Vitamine, ernähren tu ich mich schon immer gesund (meistens jedensfalls).

Neue Wohnung kommt vielleicht im Sommer. Wäre ja auch praktisch, wenn ich bis dahin schon ein Kügelchen hätte, da könnte ich entspannt auf der Couch sitzen und den lieben Freunden und KOllegen Anweisungen geben

Sport mach ich auch schön regelmäßig im Fitness. Kennt sich da jemand aus, kann man da trotz SS weitermachen? Ich mache hauptsächlich Krafttraining an Geräten?
Werde mir wohl mal im März einen Termin bei meiner FÄ holen und mal noch ein paar wichtige Fragen checken. Hatte ja schon im 07/10 mit ihr gesprochen, als ich damals die Pille abgesetzt hatte.

LG und schönen Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.