Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pülpül am 02.04.2010, 10:42 Uhr

Aberglaube bzgl. Babysachen

Hallo Mädels,

gestern war ich in der Stadt, weil ich eigentlich ne Jacke brauchte, lange Rede kurzer Sinn; keine Jacke gefunden, dafür hat es mir ein total niedlicher Body in Größe 56 angetan
Ich habe überhaupt keine Babysachen zu Hause (bin auch noch nicht schwanger) und ich dachte mir, dass ich damit schonmal nen Anfang starten kann. Manche kaufen sich ja auch eine zu kleine Hose, um sich das als Ziel ihrer Diät zu setzen. Bei mir ist halt Inhalt des Bodys Ziel meiner Bemühungen
Nachmittags habe ich das Teil meiner Schwester gezeigt, und die sagte sofort: Das bringt doch aber Unglück, Babysachen muss man sich schenken lassen!
Ich glaube nicht an den Schwachsinn, aber meine Frage: habt ihr auch schon Babysachen gekauft? Gibt es sonst irgendwelche Mythen, von denen ihr gehört habt, die Unglück bringen sollen?

Ich wünsch euch frohe Ostern und uns alle ganz viele kleine Weihnachtsmänner

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Aberglaube bzgl. Babysachen

Antwort von Yellowgirl am 02.04.2010, 11:27 Uhr

Hallo pülpül,
in der Sache bin ich sehr Abergläubisch.Ich weiß nicht ob da was dran liegt oder auch nicht.Aber ich würde mir nicht schon Babysachen oder so holen. Ich würde sie nach der Geburt kaufen gehen und sie mir auch erst nach der Geburt schenken lassen.
Ich glaube auch,wenn ich mir jetzt schon einen Body holen würde,würde ich jeden Monat mehr mit mir kämpfen müssen,weil ich ihn dann ja auch sehe oder auch weiß dass er hier rum liegt.Deswegen würd ich es nicht machen.

Aber diese entscheidung muss auch jeder selber treffen,ob man sich vorher schon Babysachen holt oder nicht.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube bzgl. Babysachen

Antwort von DieMari am 02.04.2010, 11:33 Uhr

Also ich finde das ist Quatsch. Ich habe auch schon 2 Bodies und eine Kuscheltier-Spieluhr daheim. Habe das nur gekauft, weil ich eh für das Baby meiner Freundin Strampler gekauft habe. Gezielt jetzt etwas kaufen würde ich aber noch nicht. Allerdings nur aus dem Grund, dass wenn es nicht klappen sollte, ich dann so viel Zeug daheim und umsonst gekauft habe. Die Sachen liegen jetzt auch im Schrank und werden erst raus geholt, wenn es so weit ist.
Aber mach Dir keine Gedanken: jeder macht das so, wie er gerne möchte und wenn Du nicht abergläubisch bist, dann geh ruhig schon ein bisschen einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube bzgl. Babysachen

Antwort von Schnitte78 am 02.04.2010, 13:05 Uhr

ich habe auch schon früh Sachen gekauft, die mir gefallen haben. Die richtige komplette Ausstattung haben wir so um die 25 SSW gehabt.

Und ich habe mir sogar Umstandssachen gekauft, obwohl ich nicht mal schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube bzgl. Babysachen

Antwort von JM1507 am 02.04.2010, 13:54 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde mir auch keine babysachen kaufen,nicht weil ich abergläubisch bin, sondern einfach, was wenn es nicht gleich klappt und es ewig dauert, ich glaube das macht einen dann nur noch mehr fertig, aber sobald ich wüsste dass ich wirklich schwanger bin, denk ich mal würd ich los legen , und mit sicherheit nicht auf das warte, dass mir jemand sachen schenkt,ich kauf doch meinem kind was mir gefällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube bzgl. Babysachen

Antwort von Karina77 am 06.04.2010, 17:04 Uhr

..ich müsche mich mal kurz bei euch unter, wenn ich darf..

..ich finde es auch blödsinn, genauso heißt kinderwagen, sollte man erst
nach der entbindung kaufen, oder kinder unter einem jahr dürfen nicht auf dem friedhof.. ich halte es alles für unfug.. ich habe es vorher gekauft... und meinen kinder geht es gut....
kaufe es dir, wenn`s dir gefällt..
glg und weiterhin viel spaß beim schoppen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.