Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julas am 10.11.2020, 8:27 Uhr

Ab wann rechnet man ES+ ?

Hallo zusammen,

sorry für die vielleicht blöde Frage, aber...
Ab wann rechnet man ES+?
Am Tag des ersten positiven Ovu oder am Tag danach (weil das Ei ja erst noch springen muss)?
Hatte am Donnerstag frühmorgens einen positiven Ovu...

 
3 Antworten:

Re: Ab wann rechnet man ES+ ?

Antwort von Marymary1234 am 10.11.2020, 8:39 Uhr

Der ES findet zwischen dem letzten positiven und ersten negativen statt. Die Phase des LH Anstieg kann schon mal mehrere Tage dauern. Daher ist die Aussage innerhalb der nächsten 36 bis 48 Stunden nicht ganz korrekt. Es lohnt sich manchmal einfsch bis zum ersten negativen zu testen. Das ist dann ES+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann rechnet man ES+ ?

Antwort von Sunshine_bebe am 10.11.2020, 9:49 Uhr

Sobald der erste Ovu negativ ist, ist es der ES tag. Also ES+0 Ab dann kannst du jeden Tag +1 dazurechnen.
Achtung, ovus können 5 Tage Positiv sein, bis das Ei springt. Daher weitermessen, bis du wieder negativ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann rechnet man ES+ ?

Antwort von Julas am 10.11.2020, 10:32 Uhr

Ich weiss nicht, wann der erste Ovu negativ gewesen wäre.
Ich nutze immer den digitalen Clearblue. Irgendwann kommt der Smiley (Test positiv) und bleibt dann für 48 Stunden stehen.
Sobald der Smiley steht, kann man mit dem Gerät nicht mehr weiter testen, hab ich dann auch nicht mehr. Erst nach 48 Stunden wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Otrivelle ES nach 54 Stunden

Hatte heute schlimme Schmerzen auf der Seite an der man den Follikel gesehen hat. Hab am Donnerstag ausgelöst und vermute fast das ich heute den ES hatte. Wäre aber spät. Zervixschleim würde auch passen. Geherzelt haben wir gestern würde heute nochmal nachlegen. Kennt das ...

von Ani1661 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Entzündung der Wurzel während ES

Hallo Ich war schon beim Zahnarzt und Zahn wurde untersucht aber ohne Röntgen. Sie meinte sie könne nichts sehen. Finde den Zahn allerdings schon empfindlich und würde gerne röntgen lassen um sicher zu gehen und dann sofort behandeln lassen. Die Praxis ist nagelneu und ...

von Ani1661 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+8/9 leicht rosa sb. Wer hatte das auch+war positiv?

Brauche dringend Ermutigung hatte diesen monat einen bestätigten eisprung nach vielen monat ohne und habe seid dem Unterleibsschmerzen die ich sonst nicht habe. Eben dann gaaanz leicht rosa beim abwischen. Habe heute ...

von Bitter_sweet 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Orakel ES 10/11

Hi :), Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Orakel hören. Hab am ZT33 einen Test gemacht an diesem Tag hatte ich morgens auch auf einmal extrem Unterleibsschmerzen für ca 30min-1h dann waren sie wie weg. Ich dachte ich bekomme den monatlichen Drache. Ich bin mir nicht ...

von Nelly210 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Onestep SST ES+10 positiv?

Hallo zusammen, ich habe heute an ES+10 und gestern Onestep Schwangerschaftstest gemacht, beide mit Morgenurin. Der ES wurde mit Ovus bestimmt. Seht ihr auf dem oberen Test auch eine hauchzarte zweite Linie? ...

von mn1990 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Orakel ES+10/11

Huhu und Guten Morgen Warten bis NMT ist immer doof Da schau ich immer gerne bei euren Orakeln und ...

von vannii 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+5 und einmalige Blutung - Hilfe

Guten Morgen, Gestern Abend bevor ich ins Bett bin war plötzlich Blut im Klo und auf dem Toilettenpapier. Ich habe so schlecht geschlafen vor lauter Angst und mich heute morgen kaum auf die Toilette getraut. Da war jedoch rein gar nix, als wäre nie was gewesen. Ich bin bei ...

von Enilorel 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+5

Hallo Mädels dies meinst hätte Ganz spät mein Eisprung am 28 . Zyklustag jetzt bin am eisprung 5 glaube kommt dadurch auch mein periode später hab beide seitige schmerzen rückenweh mein brustwarzen worden dunkel und der Bild von jetzt ist das möglich so früh ? Bitte um ...

von Frankcsilla 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hibbelt jemand mit? ES+9

Huhu Ich bin so ein ungeduldiger Mensch und würde ungern alleine hibbeln Ich bin heute ES+9 .... leider bin ich auch eine frühtesterin aber auch nur, weil ich da irgendwie ruhiger bin

von Moni. 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+9 nachmittags one step

Bin ich blind, oder ist da was? Natürlich viel zu früh alles, um da was konkretes zu sagen. War auch mehr aus Fun weil ich so Anzeichen habe, wie vor meiner FG bei der SSW. Viel Ausfluss, Akne und sowas. Tempi hat heut morgen nochmal einen kleinen Schwung nach oben ...

von Melliwi09 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.