Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sissi04  am 10.05.2017, 18:15 Uhr

4Folikel Hilfe

Hallo ihr Lieben
Ich nehme diesen Monat das erste Mal Clomifen.
Heute an ZT 10 hatte ich einen Ultraschall und man hat 4 Folikel gesehen.
2x 18mm, 19mm und 16mm

Der Arzt sagte das dieser Zyklus abgebrochen werden muss da ein Risiko auf 4linge besteht.

Gestern hatten wir das letzte Mal ungeschützten GV.

Ich bin total aufgelöst
Seit über einem Jahr versuchen wir vergeblich ein Baby zu bekommen. Jetzt wo wir 4fache Chance haben, sollen wir aussetzen. Das is doch nicht fair.

Meint ihr eine Chance besteht jetzt auf 4linge mit dem GV von gestern?

Habt ihr damit Erfahrungen?


Liebe Grüße
Sissi

 
12 Antworten:

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Nenilein am 10.05.2017, 18:52 Uhr

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich aussetzen würde.

Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Nadinchen81 am 10.05.2017, 19:03 Uhr

Hallo Sissi! Bitte nicht falsch verstehen, aber 4 fache Chance heisst ja auch das es vierlinge werden können. Und das fände ich, sorry, unverantwortlich und egoistisch in Bezug auf die Gefahren für dich und die eventuellen Babys. Ich habe mich sogar bei den Icsis immer für 1 Embryo Transfer entschieden.
Deinen Frust wg der langen Wartezeit kann ich gut nachvollziehen. Aber ich habe in 3,5Jahren viele Frauen hatten Drillinge oder vierlinge. Ich kenne nur 1 die ihre Drillinge alle und lebend auf die Welt gebracht hat. Andere Frauen haben 2 von 4 " reduziert " d.h. abgetrieben weil das Risiko zu gross war. Andere hatten extreme Frühgeburten usw.
Das alles muss eigentlich vorher bedacht werden.
Und eins habe ich in den 3,5 Jahren gelernt, FAIR im Bezug auf Kinderwunsch, dass gibt es nicht.
Trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Murmel2017 am 10.05.2017, 19:05 Uhr

Das kann leider passieren aber für Überlegungen ist es jetzt wohl zu spät da ihr schon Sex hattet bleibt wohl nur abzuwarten und gucken was passiert. Selbst wenn es nur drei wären, wäre es ja schon enorm aber bestimmt alles machbar wir haben damals abgebrochen weil ich auf keinen Fall mehr als Zwillinge hätte austragen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Sissi04 am 10.05.2017, 19:31 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten.

Natürlich habe ich nicht vor diesen Monat GV zu haben, das Risiko einer 4lings Schwangerschaft ist mir zu hoch.
Das ihnen etwas passiert oder sie schwer krank wären auf grund der Mehrlingsschwangerschaft könnte ich mir nie verzeihen.

Ich mach mir nur Gedanken das es wegen dem GV von gestern knapp werden könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Lynn am 10.05.2017, 19:38 Uhr

Hallo Sissi,

Ich nehme diesen Monat auch das erste Mal Clomifen. Bin heute ZT 11 und habe morgen meinen Ultraschalltermin.
4 Follikel sind wirklich heftig und ich kann jetzt sehr gut nachvollziehen, wir es dir gerade geht :(
Wieviel Clomifen hast du einnehmen müssen?
Mein Arzt war sehr vorsichtig und deshalb habe ich nur 4 Tage jeweils ne 1/2 Clomifen nehmen müssen. Ich bin so gespannt, was wir morgen im Ultraschall zu sehen bekommen!

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Sissi04 am 10.05.2017, 19:56 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen das es bei dir besser läuft morgen, kannst du ja mal von berichten.

Ich habe 5Tage jeweils 1 genommen
Übernächsten Zyklus nehme ich dann auch nur eine halbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Lynn am 10.05.2017, 20:11 Uhr

Danke dir :) ja, ich meld mich morgen mal nach dem Ultraschall.

Warum musst du Clomifen nehmen? Ich leide am PCO-Syndrom und hab kaum einen Eisprung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Lynn am 11.05.2017, 16:12 Uhr

Hallo Sissi,
ich komme eben vom Ultraschall. 1 Follikel mit einer Größe von 22mm
Also hat die 1/2 Clomifen ihren Zweck erfüllt :) obwohl ich echt gezweifelt habe.
Liebe Grüße Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Sissi04 am 11.05.2017, 16:23 Uhr

Das freut mich das es bei dir so super geklappt hat. Wurde Eisprung ausgelöst bei dir oder solls alleine springen?

Ich glaube ich hatte gestern Abend noch meinen Eisprung.. Ovulationstest waren zwar negativ aber hatte heftige schmerzen die heute verpufft sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Lynn am 11.05.2017, 17:52 Uhr

Das Ei soll von alleine springen :) da es schon so groß ist, müsste es bald soweit sein.
Eisprung?! Das wäre nicht so gut ... halte mich auf dem Laufenden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Sissi04 am 11.05.2017, 18:12 Uhr

Dann ran an den Mann, Daumen sind gedrückt. :)

Ja ich hätte selbst nicht mit so einem frühen Eisprung gerechnet. War ja erst der 10. Zyklustag. Werde aber weiter ovulationstest machen und gar keinen Verkehr haben.
Klar können ja auch über die Nachrichtenfuntion schreiben und uns auf den laufenden halten wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Folikel Hilfe

Antwort von Freakgirl1985 am 18.05.2017, 18:11 Uhr

Ist zwar schon etwas spät aber ich klink mich hier nochmal eben ein.
Also ich hatte im Januar auch Clomifen genommen da wir 18 Monate versucht hatten so schwanger zu werden. Es hat ja dann auch einen Grund warum man dieses Medi einnimmt.
Mein FA sagte das man davon ausgeht das die Hälfte der gereiften Follikel befruchtet werden. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA hat dann auf die Wahrscheinlichkeit das eins befruchtet wird abgerundet ). Und er sollte recht behalten! Bin jetzt in der 16. SSW mit EINEM Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.