Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine- am 22.02.2013, 7:30 Uhr

'3-Monats-Kontrolle'...!?

Hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt...
Bei mir soll jetzt 3 Monate der Eisprung kontrolliert werden, also, ob die Follikel sich gut ausbilden/reifen. Wenn das alles in Ordnung ist und ich aber trotz in der fruchtbaren Zeit nicht schwanger werde, soll bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht werden... Sollte bei ihm auch alles in Ordnung sein, muss ich mich auf eine Bauchspiegelung einstellen, die die Durchlässigkeit meines Eileiters kontrollieren soll...
(Kiwu/Pille abgesetzt seit August 2011 )

Wer von euch kennt das, bzw. ist auch in diesem 'Programm' / hat es hinter sich??

Bin irgendwie deswegen beunruhigt...

 
8 Antworten:

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von Isa1005 am 22.02.2013, 8:58 Uhr

Frag doch mal im Forum für Kinderwunschbehandlung nach. Da sind bestimmt einige, die dir dazu Infos geben können. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von bellaluna am 22.02.2013, 11:50 Uhr

Hi!
Ich bin in Kinderwunschbehandlung in der Kiwuklinik. Ich finde, das Vorgehen deiner FA sehr gut. Immerhin versucht ihr es schon einige Zeit erfolglos und sie handelt gleich. Durch das Zyklusmonitoring (Kontrollen bei FA), kann ja schnell und einfach herausgefunden, ob sich soweit alles normal bei dir im Zyklus entwickelt. Du brauchst nicht beunruihgt sein. So hast du erstmal Gewissheit, was bei dir los ist. (Ich habe auch gerade eine Bauchspiegelung hinter mir, falls es soweit kommen sollte, brauchst du keine Angst haben, das ist halb so schlimm!). Ich wünsche dir alles Gute und drücke euch die Daumen, das es in den drei Monaten klappt! (Falls du noch weitere/spezielle Fragen hast, kannst du mir gerne per PN schreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von heidrinchen am 22.02.2013, 18:57 Uhr

Hey Tine,
also wir sind jetzt im 12 ÜZ. Mein Hormonstatus war super. Das Spermiogramm meines Freundes nur mittelprächtig. Wir stärken jetzt die kleinen Jungs mit Orthomol fertil. Nach sechs Monaten, wenn immer noch nichts passiert ist, will mein FA auch eine Bauchspiegelung anordnen. Bis dahin üben wir fleißig weiter. Ich denke nach Ursachen zu suchen ist sehr sinnvoll.

Liebe Grüße
Heidrinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von Tine- am 22.02.2013, 22:47 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ja... Ich denke auch,dass man alles Ausschließen sollte,was auszuschließen ist... Nach dieser ganzen Sache...
Was mir nun noch zu Denken gibt ist... Wenn erst mal bei mir nach 3 Monaten nix ist... Das Spermiogramm... Das werd ich meinem Mann wohl schonend beibringen müssen... Oder ihn hinprügeln... Wie hat denn dein Mann reagiert,als er dort zum Test musste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von heidrinchen am 23.02.2013, 15:29 Uhr

Also nachdem mein Frauenarzt gesagt hat das bei mir alles ok ist wollten wir halt wissen was Sache ist. Er auch Gott sei Dank! Aber der Gedanke da in einem Zimmer eine Probe abzugeben war für ihn sehr abschreckend. Ich habe dann alle Urologen abtelefoniert und einen gefunden, wo man die Probe von zu Hause mitbringen konnte. (in einem Marmeldadenglas)
Der Befund war natürlich für ihn sehr bedrückend. Spermien alle schwach. Aber wir arbeiten dran. Ich will nämlich nicht unbedingt zur Bauchspiegelung müssen. Das wird unter Vollnarkose gemacht sagte mein FA. Das muss ich nicht unbedingt haben wenn es nicht nötig ist. Wäre aber der nächste Schritt wenn nach einem halben Jahr mit Orthomol fertil nichts passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von Tine- am 24.02.2013, 8:25 Uhr

Hmm...
Tja,das dumme bei uns ist,dass es vor ca. nem halben Jahr schon mal geklappt hatte... War aber ne EileiterSS... Und daher hält mein Mann daran fest,dass es ziemlich sicher nicht an ihm liegt...
Mit Bauchspiegelung kenn ich mich aus. Ich hatte damals eine,wo auch die SS festgestellt und entfernt wurde... War eine nicht so schöne Sache...
Da das Ei ja damals schon nicht 'durch kam',könnte es ja durchaus möglich sein,dass der andere Eileiter (hab ja nur noch einen... Der andere wurde mit der SS entfernt,war nix mehr zu retten...) auch verklebt oder so is und daher nicht wirklich was passiert...
Ich wünsche mir von ganzem Herzen,dass es bald klappt... Denn sonst komm ich sicher nicht drumrum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von heidrinchen am 24.02.2013, 12:44 Uhr

Das wünsche ich dir auch von Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '3-Monats-Kontrolle'...!?

Antwort von Tine- am 25.02.2013, 7:24 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.