Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna304 am 18.03.2022, 15:29 Uhr

2x Missed Abortion

Hallo..

ich habe letztes Jahr in der 9 SSW die Diagnose Missed Abortion erhalten und musste zur Ausschabung. Genau ein Jahr später hatte es wieder geklappt und heute habe ich leider erfahren, dass das Baby wieder bei 6+6 aufgehört hat sich zu entwickeln. Ich bin 23 und mein Mann ist 26, langsam macht man sich natürlich Gedanken woran es liegt..Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall/Pech ist zweimal hintereinander in der selben Woche eine Ma zu haben..hatte jemand von euch schon 2 Fehlgeburten hintereinander und hat trotzdem ein gesundes Baby zu Welt gebracht? Meine Blutwerte waren im Februar noch unauffällig..

 
9 Antworten:

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von Veloria am 18.03.2022, 15:40 Uhr

Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind und du und dein Mann sonst auch kerngesund sind, würde ich mir persönlich nicht so viele Gedanken machen. Sehr viele Mädels hatten zwei Fehlgeburten (manchmal sogar noch mehr) und haben dennoch ein gesundes Baby bekommen.

Ich selbst habe einen sehr langen Babywunsch (10 Jahre inklusive zahlreicher Fehlgeburten).

Gib die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche dir, dass sich dein Babywunsch ganz bald erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von cmrx am 18.03.2022, 16:20 Uhr

Hallo liebe Anna. Tut mir leid, dass es dir so geht. Ich hatte bereits 3x das Pech das erste Mal festgestellt in der 9. SSW (Stand 6-7ssw), das zweite Mal festgestellt in der 10. Woche und das dritte mal in der 9.Woche. Bei den letzten beiden war das Baby jeweils noch komplett zeitgerecht entwickelt, d.h. es ist jeweils in den 24 std vorher passiert. Da ich in Kiwu Behandlung bin, weils auf natürlichem Weg nicht klappt war ich auch nahezu jede Woche beim US und alles immer ok bis zu dem Tag, als es leider keinen Herzschlag mehr zu sehen gab. Ich persönlich bin ein Befürworter für AS, aber das ist definitiv eine ganz persönliche und individuelle Entscheidung. Der Vorteil einer AS ist, dass man schnell abschließen kann und vor allem, dass du die Möglichkeit hast, das Kind untersuchen zu lassen. Ich hatte alle drei Male eine AS und die letzten beiden wurden untersucht. Leider brachte es keine Erklärung, aber immerhin das Wissen, dass die Kinder komplett genetisch gesund waren. Somit war es zumindest insofern hilfreich, dass ich mich weiter untersuchen ließ. Es scheint, als lag es nun an zwei Sachen, die wir hoffentlich nun austherapiert haben. Bald hab ich die Punktion für die nächste Behandlung und wir haben viel Hoffnung auf unser sooo lang ersehntes Regenbogenbaby Ich hatte unter anderem wirklich stark erhöhte Plasmazellen … mein Tip: lass dich genau untersuchen und unter Umständen vielleicht sogar in einer Kiwu Klinik. Und ganz viel Glück, dass du das nicht ein drittes Mal erleben musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von sabinetamara am 18.03.2022, 19:17 Uhr

Hallo zusammen,

hatte jetzt auch die 2 MA aber mit natürlichem Abgang mit Hilfe von Cytotec. Und auch hier kann man das Kind untersuchen lassen. War in der 8 Woche und das Kind ist in Woche 7 nicht mehr gewachsen und das Herz hatte wieder aufgehört zu schlagen.
Hab zu Hause alles aufgefangen und in die Humangenetik gebracht mit Überweisung der Kinderwunschärztin. Bei uns war das Ergebnis freie Trisomie 22. Eine Laune der Natur, wie man uns sagte, weder vom Alter noch von uns selber abhängig. Einfach nur ein dummer Zufall.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von Sunnight289 am 18.03.2022, 19:39 Uhr

Hallo Anna,

tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Mir ist das selbe passiert, deshalb weiß ich ganz genau wie du dich fühlst. Ich wurde auch jedes Mal ausgeschabt.
Bei mir war es beide Male in der 11. Woche. Beim ersten Mal wurde es nicht weiter untersucht, weil es ja nicht ungewöhnlich war.
Beim zweiten Mal wurden die Gewebeproben untersucht und es stellte sich heraus, dass das Baby an Trisomie 18 litt und nicht lebensfähig gewesen wäre.
Auch mir wurde gesagt, das ist eine Laune der Natur und liegt nicht an uns.

Mittlerweile haben wir ohne Probleme 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht
Also verliere bitte nicht die Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von Anna304 am 19.03.2022, 10:13 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung Ende 10 SSW weil mein Körper nicht reagiert hat. Dieses Mal haben gestern direkt Blutungen und die Schmerzen eingesetzt

Waren deine zwei Fehlgeburten direkt hinter einander? Es freut mich, dass ihr drei gesunde Kinder habt, das macht mir Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von Anna304 am 19.03.2022, 10:15 Uhr

Tut mir leid, dass du schon so viele Verluste erleiden musstest..

Ich werde mich sicherheitshalber trotzdem nochmal im Kinderwunschzentrum auf alles untersuchen lassen, mein FA meinte, dass man vieles nur am Blut nicht erkennt.

Ich hoffe du bekommst auch ganz bald ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von Anna304 am 19.03.2022, 10:18 Uhr

Hallo Sabine,

bei der letzten Fehlgeburt wurde ich ausgeschabt, dieses Mal habe ich seit gestern Blutungen mit starken Schmerzen. Darf ich fragen wie du das Baby aufgefangen hast? Ich habe da ziemlich Angst vor es überhaupt so zu sehen..dabei würde ich es auch gerne untersuchen lassen.

Hast du nach dem Abgang irgendetwas unterstützendes genommen um deinen Zyklus wieder regelmäßig zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von sabinetamara am 19.03.2022, 16:24 Uhr

Hallo,

hab bei jedem Toilettengang ziemlich viel Klopapier reingelegt (haben noch so eine ältere Toilette mit so einer senkrechten Fläche vor dem Wasserfuß) und es mit Handschuhen rausgefischt. Bin Krankenschwester, daher macht mir dies jetzt nicht so viel aus, im Blut zu wühlen. Und durch die erste FG wußte ich, was auf mich zu kommen wird. Hab von der Humangenetik so ein Röhrchen bekommen mit Kochsalzlösung, dort hab ich alles gesammelt und im Labor abgegeben.

Ist alles furchtbar schlimm. Da ich schon Kinder hab, hab ich meine Hebamme angerufen und die hat mich dann etwas begleitet. Das tat gut.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Missed Abortion

Antwort von Veloria am 29.03.2022, 21:49 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.