Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mvt am 17.10.2006, 19:28 Uhr

2. ÜZ und schon genervt ;-))))))))

Hallo Ihr Lieben,

ich gebe mir gerade eine Riesenportion Süßigkeiten, dann werde ich Rotwein oder gar ein Schnäpschen zu mir nehmen. Und Kaffee habe ich auch schon getrunken. Grund: Ich habe meine Tage gekriegt!

Ich habe jetzt einen ganzen Zyklus lang alles getan bzw. gelassen, was man halt als Schwangere in spe tut und läßt. Ehrlich gesagt, ich habe jetzt schon ein bißchen die Nase voll. Ich plane sogar Termine so, dass ich die fruchtbaren Tage nutzen und nicht gleich danach Anstrengungen vor mir habe.

Und das Schlimmste ist: Wer weiß, ob das nutzt? Bzw. woran es liegt, wenn es nicht sofort klappt? Das ist alles so vage! Ich kann nicht täglich Bilanz ziehen, wie weit ich schon bin und was bis zum Tag X noch passieren muß. Mein Bauch ist eine black box! Ich weiß nicht mal, ob ich nicht irgendwelche Infektionen habe, die alles zum Scheitern verurteilen. Zudem habe ich unablässig irgendwie ein "komisches" Gefühl im Bauch. Habe da bisher halt nie "hingefühlt". Andererseits bin ich sehr zufrieden, dass ich gleich einen einigermaßen gleichmäßigen Zyklus gekriegt habe: 31 Tage, zweimal 28 Tage, jetzt 27 Tage. Stellt sich aber auch gleich wieder die4 Frage, warum das weniger werden? Sind meine Hormone in Ordnung???

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Kontrollfreak, dem Mutter Natur hier eine gewaltige Aufgabe gestellt hat.

Liebe Grüße
MVT

 
1 Antwort:

Re: Auwei...

Antwort von Mijou am 17.10.2006, 20:54 Uhr

Hallo,

oje! Mach nur so weiter, dann wird das Schwangerwerden vermutlich deutlich länger dauern als bei anderen (ist nicht bös gemeint, stimmt wirklich)! Vielleicht helfen Dir ja ein paar Fakten: Auch in optimalen Zyklen plus Verkehr zum allerbesten Zeitpunkt liegt die SS-Quote nur bei 20 bis 30 Prozent, je nach Alter. Eine "Übezeit" von etwa anderthalb Jahren ist auch bei absolut gesunden Paaren normal und nicht ungewöhnlich! Manche Ärzte dehnen diese Norm-Spanne sogar auf zwei Jahre aus.

Vielleicht kriegst Du Dich doch lieber wieder ein bissel ein...? Zu großes Starren auf den Kinderwunsch kann die Hormone durcheinanderschmeißen, die Beweglichkeit der Flimmerhärchen in den Eileitern hemmen (Eitransport erschwert) und die empfindliche Biochemie in der Gebärmutter stören. Langer Rede kurzer Sinn: Pflege lieber Deine anderen Hobbies stärker und überlass den Rest allein (!) der Natur, gell.

Ich schwinge mich hier übrigens nicht zum allwissenden Schlaumeier auf, sondern spreche (leider, seufz) aus eigener Erfahrung: Solange ich superstarken Kinderwunsch hatte, hatte ich nachweislich immer eine leichte bis mittlere Gelbkörperschwäche, die das SS-werden erschwert hat. Als ich dann endlich meine beiden Wunschkinder hatte, war diese Hormonstörung wie weggeblasen. Ich habe heute (mit 40 Jahren!) bessere Zyklen als mit 29.

Langer Rede kurzer Sinn: Mach mal halblang, huh? ;-)

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.