Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 24.06.2012, 10:45 Uhr

@snaffers - Das kann ich so nicht bestätigen!

"als wir Kinder waren, war es normal mit 6/7 Jahren Rad fahren zu lernen."

Ich selbst (Jg. 1971) lernte erst zwischen meinem 6. und 7. Geburtstag Radfahren. Vorher ging das nicht, weil ich immer so ein Schisser war. Ich war aber wirklich die aller alller Letzte, die es gelernt hat. Die meisten befreundeten Kinder aus der Nachbarschaft haben es zwischen 4 und 5 Jahren gelernt. Einer sogar schon mit 3,5 Jahren. Dies sind auch die Altersklassen die ich so von meinen Kindern und deren Freundes- und Bekanntenkreis kenne. Die meisten Kids lernen es um den 4. Geburtstag herum wenige auch früher und einige auch etwas später aber sehr selten erst nach dem 6. Geburtstag.

Zur Frage der TE: Ich würde dem Kind zum 5. Geburtstag das Fahrrad kaufen und ihn probieren lassen. Wenns nicht gleich klappt, nicht schlimm! Er wird es schon lernen. Druck machen sollte man ganz klar nicht, das kehrt sich nur ins Gegenteil um. Wenn er sich noch nicht so traut, ist es auch nicht schlimm, er kann es ja dann immer wieder versuchen und auch mal eine Zeit lang wieder wegstellen. Irgendwann klappt es und fast immer dann wie von selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.