Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 03.05.2010, 19:20 Uhr

@charlie+lola

hi,

naja, unsere KiÄ hat Alarm geschlagen, weil er surch sämtliche dieser Perz.-Kurven gerasselt ist.
Immerhin hatte er bei der Geburt 4270g, mit 1 Jahr 9800g und dann mit 2 Jahren grad mal diese 11kg.

Da bekamen wir die Überweisung zur Ernährungsberatung im KH, er musste zu dieser Zeit auch noch operiert werden - und so war die KIÄ nicht die einzige Ärztin, die befand, daß er zu wenig wiege.

Bei der Beratung wurden mir 1000x Fragen über sein Essverhalten gestellt, und vor allem: wie und was ich ihm zu essen gebe.
Es wirkte fast so, als würden alle denken: die dicke Mutti ißt alles selber / ihrem Kind weg. Das war sehr schlimm für mich, weil ich immer versucht habe, ihm das Essen schön zu machen: mal nett als Häppchen, mal witzig dekoriert, mal nebenbei beim spielen, etc.....was einem eben so einfällt.

Was sollte ich den machen, wenn er Tage hatte, wo er nichts gegessen hat - nur abends eine kleine Kartoffel und zwei Fischstäbchen? Ich hab versucht ihn mit Milch ein paar Nährstoffe zu zuführen....nützte alles nichts. Er war richtig ausgemerkelt, die Fotos von Januar dieses Jahres sind echt erschreckend.

Wir bekamen dann Pläne, wann er was und wieviel essen sollte. Wir fingen ganz von vorne an, mit Joghurt/Quark und Obst zum Frühstück. Das sollte ihm mehr Appetit machen...irgendwie hat es das auch.
Inzwischen hat er 11,7 kg....das sind in 2 Monaten 700g Zunahme, daran sieht man, wie sehr seinem Körper Nahrung gefehlt hat, den mästen tu ich ihn sicher nicht mit ca. 220-250g pro Mahlzeit. In 2 Wochen ist wieder Wiegetag, die Ärztin hofft auf glatte 12kg....das ist dann 1kg in 3 MOnaten und lt. ihrer Aussage eine ganz normale ZUnahme für dieses Alter.

Ich hab eines gelernt: Essen muss manchmal eben doch ein Thema sein, und notfalls muss man einen 2jährigen eben Nachmittags mit Obstbrei füttern. Wenn's hilft?!


ach übrigens: mein Kleiner, um den es hier geht heißt mit Namen Charlie...deswegen find ich deinen Nick echt süß....gabs da nicht ne Fernsehserie? Charlie war da doch der große Bruder von Lola, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.