Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.05.2010, 16:00 Uhr

Untergewicht mit 4 1/2

Meine Tochter ist vier, auch 105 cm groß, und wiegt inzwischen ca. 15,5 kg (an guten Ess-Tagen). Sie ist auch extrem aktiv, kann nicht langsam gehen, rennt den ganzen Tag durch die Gegend.

Sie hat sich fast nur von Obst ernährt, bis wir feststellen mussten, dass sie keine Fruktose verträgt. Ganz toll. Seitdem isst sie statt dessen noch mehr Naturjoghurt als früher, viel Käse (und Karotten). Dadurch hat sie in den letzten Monaten ca. 1,5 kg zugenommen. Vorher hat sich auch ewig nichts getan.

Ich denke, wenn deine Tochter einen fitten Eindruck macht, kann ihr nichts fehlen. Ich bin selber schon immer an der untersten Gewichtsgrenze gewesen, und schon zu meiner Kinderzeit hat der Kinderarzt gesagt, dass einem fitten, dünnen Kind nichts fehlen kann. Die Kurven sind nicht unbedingt aussagekräftig. (Jetzt bin ich an einigen Stellen eher speckig und trotzdem noch "fast untergewichtig" laut BMI.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.