Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 02.05.2010, 15:34 Uhr

Untergewicht mit 4 1/2

du solltst dir aus diesem bmi-gedöns und so nicht viel machen.
wichtiger als die perzentile im u-heft (die ja nur eine angabe zum vergleich des kindes mit der statistik ist) ist der verlauf der kurve...
wenn also dass kind dazu neigt, sprunghaft zuzunehmen (bei meinem tut sich auch 6-12 monate nix und dann ist er 2 oder 3 kg schwerer...er hat "fressphasen" ), aber der verlauf der kurve "normal" im sinne von gelichförmig ist, ist doch alles prima.
nicht alle kinder passen ins schema f, und solange das kind agil und fröhlich ist, muss man doch nix erzwingen. ein ungezwungener umgang mit essen ist das allerbeste, um esstörungen zu umgehen.
ich war übrigens mein leben lang bis zur schwangerschaft "untergewichtig", ohne dass ich irgendetwas daran hätte ändern können. mein sohn ist auch schlaksig, kann aber problemlos erwachsenenportionen einfordern und verdrücken und macht sein "supermarkttheater" grundsätzlich nur an der gemüse theke ("mama, wir brauchen blumenkooooooooooooooooohl!")

lanegr rede, kurzer sinn: ich würde mir da keinen kopf machen, wenn das kind ausgewogen isst (auch kohlenhydrate und fett) und gesund erscheint

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.