Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.02.2010, 14:14 Uhr

@anjos

Hallo
mein Sohn HASST Nasentropfen wie die Pest. Ich weiss genau wenn er sie nimmt dann hat er eben Ohrenschmerzen. Er macht sie sich schon seit er 3 ist selbstständig rein nach Bedarf. Und das ist nicht zu oft!

Und wenn du Halsschmerztabletten hast die scharf schmecken kenne ich kein Kind das die freiwillig OHNE Halsschmerzen nimmt.

Und nur weil mein Sohn 1 Tablette u. 2 Nasentropfen selbst nehmen kann in meiner Abwesenheit (mehr hat er schließlich dort nicht vorrätig) denke ich noch lange nicht "locker" über Medis. Wir nehmen nur Medis die vom Arzt verschrieben bzw. empfohlen wurden.

Und wenn ich jedesmal mein Kind abholen müsste wenn es wegen verstopfter Nase Ohrenschmerzen bekommt - könnte ich es eig. den Winter über zu Haue lassen ... klar hab ich die Möglichkeit VOR dem Kiga zu Tropfen - aber dann würde ich seit 3 Wochen "dauertropfen" u. wirklich gebraucht hat er sie genau an 3 Tagen..... aber ich weiss ja vorher nicht OB er sie braucht u. ob nicht.... wir mussten letzten Sommer mal 3 Wochen DURCHGEHEND!!! Tropfen deshalb. Waren 4x bei verschiedenen KA deshalb (weil wir noch in Urlaub waren in der Zeit...) u. jeder sagte es hilft nix anderes als diese Tropfen u. man gerät nicht sofort in Abhängigkeit wenn man mal länger tropft als die 6 angegebenen Tage. Mir war das auch nicht recht - aber was willst du machen wenn dein Kind ständig Schmerzen hat?

Wenn ich merken würde dass mein Sohn zu viele Medis nimmt würde ich da auch drüber nachdenken. Aber in den 2 Jahren die er jetzt im Kiga ist hat er dort 3 Halstabletten genommen u. 10x Nasentropfen. Und ich denke sehr wohl dass du einem 5jährigen o. älteren Kind zutrauen kannst dass es weiss wann es ein solches Medikament benötigt! Du als Mutter gibst es ja auch nur auf die Aussage "Halsschmerzen" o. "Ohrenschmerzen". Also kann es das Kind auch gleich selbst nehmen.....

Jedenfalls wird mein Sohn auch in der Schule solche Notfall-Medis dabei haben. Auf der Arbeit hatte ich dies auch immer mit.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.