Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.02.2010, 10:32 Uhr

Yipee

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne das schöne Gefühl, wenn es endlich problemlos läuft. Bei uns fing das nach den Weihnachtsferien plötzlich an. Ich krieg noch (immer) zwei Bussis und zwei Umarmungen, und meine Tochter geht glücklich in die Gruppe. Danach schwebe ich quasi aus dem Kindergarten. Ich bin so froh, dass sie jetzt so gerne in den Kindergarten geht.

Wir haben zum Glück ein teiloffenes Konzept. Es dürfen immer nur 2-3 Kinder gleichzeitig raus in den Flur, und nur die Größeren dürfen nach unten zu den anderen Gruppen. Komplett offen wäre für meine Tochter auch schwierig.
Vielleicht kannst du eine Erzieherin bitten, sich vor dem Stuhlkreis ein bißchen um deinen Sohn zu kümmern. Es reicht ja, wenn sie ihn an der Hand nimmt und ihn zu dem Spielzeug führt, das ihn gerade interessiert. Ich denke, dass die Kinder sich irgendwann gute Freunde im Kindergarten suchen, und dann sind sie erst richtig integriert. Das passiert bei meiner Tochter gerade, und es ist echt spannend, wenn sie erzählt, wer ihre Freundinnen sind, und welcher Junge cool/doof ist etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.