Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.06.2017, 20:29 Uhr

Wundversorgung KiGa

Also ich bin ja in Elternzeit und somit seit Schwangerschaft nicht mehr in der Kita. Aber ich weiß das es unterschiedlich gehandhabt wird. In der Kita meiner Kinder entfernen sie Zecken (Hochrisikogebiet) gegen Einverständniserklärung. Es werden Pflaster geklebt und auch mal eine Wunde ausgewaschen.

Bei mir in der Arbeit kleben wir auch Pflaster, müssen alles schön säuberlich Protokollieren. Auswaschen von Wunden: Naja was willst du machen wenn alles z B. Sandig ist? Pflaster drauf und 6 Stunden mit einer sandigen Wunde weiterspielen lassen? Die Eltern können ja gar nicht immer antanzen.

Eincremen: na ich habe jeden Tag über 100 Kinder eingecremt zusammen mit einer weiteren Person/Kollegin/Praktikantin Die Sonnencreme mussten die Kinder mitbringen und mit ihrem Namen beschriften. Letztendlich ist das aber total unsinnig, weil bei 25 unterschiedlichen Cremes müssten wir jedesmal Zwischenhändewaschen. Also haben wir die Kinder bei welchen Unverträglichkeiten bekannt waren, versucht als erstes einzucremen oder tatsächlich vorher die Reste der anderen Cremes gut von den Händen Abzuwaschen.

Medikamente: Es gab Norfallmedikamente in Einzelfällen, z B. Bei Fieberkrampf. Das wurde alles vom Träger genehmigt und ärztlich angeleitet.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.