Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 03.06.2017, 22:04 Uhr

Wundversorgung KiGa

Also bei uns müssen die Kinder früh eingecremt gebracht werden (und ggf mit Mückenschutz). Nachmittags wird aber in der KiT nachgecremt und eingesprüht. Dafür gibt es creme/Spray von der Einrichtung und die Eltern geben die Freigabe für die Verwendung schriftlich. Verträgt ein Kind die creme nicht, können in Ausnahmen andere von den Eltern bereitgestellt werden.

Die Kleinen werden nach dem Mittagsschlaf beim Windelwechsel gecremt, die Großen machen es großteils selbst und die Erzieher achten nur drauf, dass es bei allen ordentlich ist.

Das klappt bei uns gut und ich würde auch nicht wollen dass mein Kind nachmittags ohne creme draußen ist. Nach zwei Tagen wäre der total verbrannt. Und drinnen hocken sollen sie bei dem schônen Wetter auch nicht.

Was die Wundversorgung angeht kann ich nix genaues sagen, einen Verband hatten wir bisher nicht, aber die Verletzungen waren auch nicht sehr groß. Bei einigen (vor allem die Bisse) hätte ich mir etwas Desinfektionsmittel auf den Wunden gewünscht aber ich denke, dass man das bei uns auch nicht darf. Bei größeren Sachen würden sie eh anrufen oder ggf den Notarzt rufen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.