Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 04.06.2017, 9:27 Uhr

Wundversorgung KiGa

"Schlimm, dass man sich heutzutage immer nur vor allem absichern will und muss. "

Genau diese Tendenz finde ich auch ganz erschreckend. Ausgehend von den USA, wo man aufgrund der GEsetzeslage wirklich alles einklagen kann und nichtmal Gerichtskosten tragen muss, wird inzwischen auch bei uns immer mehr geklaert, wo die Verantwortlichkeiten liegen, dem Schwaechsten werden sie zugeschoben, Versicherungen bluehen, und das Schlimmste daran: Hausverstand, Eigenverantwortung und Zivilcourage werden aus der Erziehung verdraengt, zu etwas Boesem und sogar Ungesetzlichem gemacht. Und das Beste daran: Es passiert keinen Deut weniger, es ist nur eine Frage, wer finanziell haftet. Wir sind da echt machtlos.

Weiss nicht, wieweit der Einzelne hier noch eine Trendumkehr bewirken kann... Ich gebe mich jedenfalls nicht so schnell geschlagen, und meinen Kindern versuche ich, meine Werte mitzugeben und nicht immer andere Schuldige zu finden, sondern Eigenverantwortung zu tragen und auf andere Ruecksicht zu nehmen, auch wenn diese mal nicht im Recht sein sollten. Extrembeispiel: Im Spital moechte ich dann nicht sagen muessen, aber das Auto hatte Nachrang...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.