Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.06.2009, 12:42 Uhr

würdet ihr euer 3 Jähriges Kind schon in nem Reisebus, ohne Begleitung in den

Hallo,

bei uns ist das allgemein üblich, das die Kindergartenkinder zusammen mit den Schulkindern mit dem Bus fahren.

Ich bringe meinen Sohn morgens an die Bushaltestelle, wie alle anderen Kinder (3J - 6. Klasse) steigt er ein und fährt zum Kindergarten.
Dort wird er von einer Erzieherin in Empfang genommen.
Mein Sohn kam mit 3 Jahren in den Kindergarten und nach der Eingewöhnung ist er mit dem Bus gefahren.
Er mag das Busfahren sehr und für die meisten Kinder ist der Trennungsschmerz da sehr viel einfacher - sie bleiben ja nicht im KiGa zurück während die Mama geht, sondern die Mama bleibt an der Bushaltestelle zurück (und steht ja genau da wieder zum heimkommen) und die Kinder fahren weg.
Auch die beiden großen Brüder sind schon im KiGa mit dem Bus gefahren.

Für´s Selbstbewustsein ist das auch ein toller schritt zum groß werden.

Es gab da auch noch nie einen Zwischenfall, der Busfahrer hat da durchaus ein Auge auf die Zwerge genauso wie die anderen Mütter die ja an jeder Haltestelle stehen und aufpassen, das keiner falsch aussteigt.

Sonst wäre hier auch wohl nicht für jedes Kind ein Kindergartenbesuch möglich, da ein öffentlicher Nahverkehr nicht existent ist und nicht jeder ein Auto hat (bzw. das Auto gebraucht wird um in die Arbeit zu fahren).

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.