Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 29.03.2009, 18:55 Uhr

würdet ihr das tolerieren?

Ich haette es mir auch nicht gefallen lassen, das meinem Sohn die Tuer vor der Nase zugemacht wird. Ich haette drauf bestanden, dass er zu mir kommen kann. Mir ist sowas aehnliches auch mal passiert. Waehrend der Eingewoehnugsphase sollte ich ploetzlich nicht mehr mit in den Kindergarten gehen (die abgesprochene Woche war noch nicht um). Mir wuerde die Tuer versperrt. Mein Kleiner war schon drin. Ich habe dann gesagt, dass sie mich entweder auch reinlassen und ich mich in eine Ecke setze oder ich mir mein Kind nehme und nach Hause gehe.

Ich weiss nicht, ob das nur mit deinem Alter zu tun hat. Ich bin Ende 30 und mir versuchen sie auch oft zu sagen was ich machen muss, weil es mein erstes Kind ist und sie meinten ich haette keine Ahnung von Kindern. Dabei habe ich auch schon mit Kindern gearbeitet und auch viele Infos aus Beuchern und dem Internet. Trotzdem musste ich mir von der Erzieherin sagen lassen, dass ich ja "nur" Mutter bin. Wenn ich zu etwas "nein" sage, sprechen sie mittags meinen Mann an (der holt den Kleinen mittags vom Kindergarten ab). Der spricht wiederum mich dann an. Ich musste mich auch vor mehreren Personen (nicht nur vor den Kindergaertnerinenn sondern auch vor dem Hilfspersonal) rechtfertigen, weil ich den Kleinen weder mit dem Schulbus zum Kindergarten schicke noch ihn dort zum Mittagessen lasse. Spaeter habe ich dann erfahren, dass letztes Jahr auch ein Kind nur vormittags in dem Kindergarten gegangen ist (die meisten Kinder bleiben den ganzen Tag dort). Gestern habe ich mit einer Mutter gesprochen, deren Kind in einen anderen Kindergarten (sie leben nicht hier) geht. Sie war erleichtert zu hoeren, dass nicht nur ihr Kind nur vormittags in den Kindergarten geht.

Warum muss Dein Kleiner aufraeumen und die anderen nicht? Hat die Erzieherin was gegen Euch weil ihr auslaender seid? Wenn mein Mann den Kleinen mittags abholt, kann er ihn gleich mitnehmen.

Wenn du bar bezahlst, wuerde ich mir auf jeden Fall eine Quittung geben lassen.

Versuch mal mit dem Leiter des Kindergartens zu sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.