Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 20.07.2009, 20:24 Uhr

Woran erkenne ich Schulreife ?

Danke für deine wirklich sehr hilfreiche Antwort.

Wegen der Händigkeit und Stifthaltung haben wir nächsten Monat einen Termin beim Kinderarzt, warscheinlich benötigt mein Sohn ein paar Sitzungen Ergotherapie. Somit sollte das "Problem" dann in ein paar Monaten vom Tisch sein.

Das mit der Förderung hat zwar die Ärztin gesagt, aber ich habe auch schon von seiner Erzieherin mehrfach gehört, daß sie sich mehr mit ihm beschäftigen muss als mit anderen Kindern, weil er einfach mehr Input braucht. Alles was er hört, saugt er wie ein Schwamm auf.
Wir gehen ausserhalb des Kigas zum Turnen und einmal pro Woche bin ich mit ihm mittags noch im Schwimmbad. Mehr ist leider nicht möglich, da ich auch berufstätig bin.

Er KANN zuhören, wenn er will, wenn ihn irgendwas interessiert. Aber ob das auf Dauer in der Schule der Fall ist weiss ich eben nicht.

Ich werde das Thema sowohl mit unserem Kia als auch noch mit seinen beiden Erzieherinnen durchsprechen und dann entscheiden, was ich tue oder nicht tue.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.