Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 30.11.2008, 13:09 Uhr

Woher weißt Du, dass...

Hallo,

ich würde natürlich einfach mal mit der Leiterin reden und sagen, wie sehr Du auf den Platz angewiesen bist und ob Du Dich darauf verlassen kannst, dass Du ihn bekommst.

Wegen der anderen Mütter - woher weißt Du so genau, dass sie nicht arbeiten und das nur fälschlicherweise angegeben haben? Es kann doch gut sein, dass sie erst nächstes Jahr den Wiedereinstieg in den Beruf planen und den Platz dann ebenfalls dringend brauchen.

Mit solchen Unterstellungen (falsche Angaben) muss man immer sehr vorsichtig sein. Mir ist es auch schon passiert, dass Mütter dachten, ich sei nicht berufstätig, weil ich meine Kinder zu jeder Zeit abholen kann. Ich arbeite als Online-Redakteurin von zu Hause aus und bin auf die Betreuung ebenso angewiesen wie Frauen, die extra ins Büro fahren. Es gibt sogar noch eine zweite Mutter bei uns, die einen Tele-Arbeitsplatz hat. Auch bei ihr könnte man denken, sie sei nicht berufstätig, wenn man sie nicht näher kennt.

Wenn Du den Verdacht hast, dass die Mütter hier falsche Angaben gemacht haben, dann frage die Leiterin (im ja sowieso nötigen Gespräch) doch mal ganz vorsichtig danach, ob diese Frauen denn tatsächlich arbeiten, weil Du Dir da nicht sicher wärest. Schaden kann's nicht, sofern Du wirklich diplomatisch und nicht anklagend vorgehst.

Grüße,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.