Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 01.07.2011, 14:47 Uhr

Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Hallo ihr Lieben,

sind gerade dabei unserer Maus alles für den Kiga zu besorgen. Einen schönen Rucksack und Turnbeutel und eine Trinkflasche und Brotdose haben wir schon gefunden, jetzt benötigen wir noch Matschkleidung, Gummistiefel, Hausschuhe und Turnschläppchen. Wo habt ihr diese Sachen besorgt? Weiß zufällig jemand, ob es bei Aldi, Lidl usw. vor September noch Matschkleidung und Gummistiefel gibt?

Danke im Voraus und LG

 
10 Antworten:

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von Jacky010477 am 01.07.2011, 16:03 Uhr

Die Matschkleidung hatte ich letztes Jahr bei Tschibo bestellt, kamen auch gerade pünktlich im September ins Angebotssortiment. Da muss man aber schnell sein, die Sachen sind schnell vergriffen, weil super Qualität und süß sind sie auch noch.

Schuhe habe ich normal da geholt, wo ich immer Schuhe kaufe, bei Deichmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von doreen_fynn am 01.07.2011, 16:54 Uhr

hallo, ich hab die matschkleidung bei jako-o gekauft, aber gleich ein paar nummern größer, damit die einge zeit passt. die haben übrigens gerade reduziert, aber ob da regenkleidung bei ist, musst du schauen. ich habe damals gleich alles dort bestellt, weil ich weder zeit noch lust hatte ewig rumzurennen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von Sibi am 01.07.2011, 17:11 Uhr

Regenkleidung bei Real.
Regenstiefel bei Tchibo.

Gruß
s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von aeonflux am 01.07.2011, 18:55 Uhr

Hallo,
Gummistiefel bei Deichmann und die Regenkleidung auf einem Kinderkleidermarkt.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von Julians.Mama am 01.07.2011, 20:47 Uhr

Verstehe immer dieses Tamtan zum KiGa Start nicht.

Die Matschkleidung für den KiGa kaufe ich da wo ich auch die private Matschkleidung kaufe, genauso bei Gummistiefeln. Deine Maus wird ja schon Gummistiefel, Matschkleidung etc. haben, klar, für den KiGa braucht man dann alles doppelt, aber nix anseres.

Bei uns tragen im Winter (wie mein Sohn auch) die meisten Giesswein Hausschuhe, jetzt im Sommer trägt er Hausschuhe von Superfit.

Eine Trinkflasche ist hier gar nicht erlaubt, die Kinder trinken aus Gläsern, das handhabt aber jeder KiGa anders.

Zum Turnen tragen hier alle Kinder Hausschuhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von Schnecke2007 am 01.07.2011, 22:35 Uhr

Regen bzw Matschsachen haben beide von Lego, vom Aldi, Tschibo und Real :) meine kleinen Schmutzfinken machen sich gern dreckig.

Gummistiefel von Deichmann... Hausschuhe von Elefanten... Turnschuhe hat mein Sohn von Lotto, meine Tochter von Adidas...

Hm... Trinkflaschen sind Emsa und Sigg, Brotdosen ich glaub DM und Schlecker... Kigataschen sind von Cars (Kidzz Walz) und Lillifee... Turnbeutel such ich noch.

Das war´s oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von Carmar am 02.07.2011, 13:59 Uhr

Zitat: "Weiß zufällig jemand, ob es bei Aldi, Lidl usw. vor September noch Matschkleidung und Gummistiefel gibt?"
Ja, ab Montag oder etwas später innerhalb der nächsten Woche soweit ich weiß. Ich glaube, es war Lidl.

Das Zeug von KIK, Ernsting´s Familiy, Aldi, Lidl, Tchibo reicht allemal, man muss nichts Teures kaufen (dass kommt höchstens weg und keiner wills gewesen sein...).

Turnschuhe und Hausschlappen im normalen Schuhgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von kati1976 am 02.07.2011, 19:59 Uhr

habe die regensachen bei KIK gekauft, eben aus dem grund, wenns mal weg kommt ist der verlust zu verschmerzen

schuhe kaufe ich bei deichmann und den kigarucksack auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr die Sachen gekauft ...

Antwort von nanni76 am 02.07.2011, 22:10 Uhr

huhu aus ostwestfalen,
wir haben sehr viel über ebay bzw. amazon gekauft.
Rucksack , Matschkleidung...- Einen Turnbeutel und eine Trinkflasche brauchten wir nicht, denn die Mäuse machen mit ihren "normalen Sachen Sport.
Tassen gbt es im Kita.
Die Matschsachen von Tschibo sind "teurer "als die von Aldi & Co, aber auch nicht wirklich bessser.Die ersten haben wir damals bei Tschibo gekauft danach eingetlich nur noch bei ebay die gebrauchetn. Dan hab ich die Hosen zum Teil für 2 oder 3 € bekommen. Die das halbe Jahr wo die mäuse sie brauchen denke ich tut es das auch.
Sonnst kannst Du da einen haufgen Geld für ausgeben.
Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit um Kiga und alle Liebe
Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ihr seid spitze! :-)

Antwort von 2009mama am 03.07.2011, 18:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.