Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 30.06.2011, 20:01 Uhr

Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Hallo,
Ich war heute beim Osteopathen mit unserem Sohn (3) weil seit ca. 2-3 Wochen immer wenn er den Kopf nach unten oder oben macht, knackst....
ich dacht erst an eine Blockade.
Die Osteopathin allerdings machte versch. Untersuchungen und sagte das es hinten am Hals eine Sehne ist die sich immer über einen Knochen schiebt.... außerdem fiel ihr auf das P. die Beine nicht gerade hochstrecken kann, sagte gleich das es am Oberschenkel weh tut und er sich auch nicht gerade hinsetzen kann, er buckelt gleich... alle Sehen seien verkürzt...könnte von einem starken Wachstumsschub kommen oder aber auch von Borrelose... wir wissen aber nix von Zeckenbiß, allerdings hatte er vor ca. 3-4 Wochen über 40° Fieber..... allerdings auch einen starken Wachstumsschub mit starken Wachstumsschmerzen in den Beinen.... er geht auch ganz stark auf Zehenspitzen und hat massive Probleme z.B: einen Trettraktor zu fahren, er kann die Beine nicht durchstrecken.... wir sollen nun daheim dehnen und sie macht parallel Osteopathie weiter.... meinte aber wir sollten irgendwie das Blut vielleicht doch auf Borrelose untersuchen lassen, allerdings macht das kein KA einfach so.... vielleicht wenn ich zu ihm sage das der kleine Nackensteife hätte, würds gehen....
Meine Fragen:

hat jemand hier ein Kind wo diesselben Probleme hat? bzw. dehnen sich die Sehnen auch von alleine? in wieweit sollte man das mit Borrelose abklären??

danke

lg

 
2 Antworten:

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von Thaga am 30.06.2011, 22:18 Uhr

kenne ich von meinen beiden nicht...

aber meine tante hat borreliose - ich würd das testen auch selbst bezahlen- fänd das wichtig, wenn der verdacht schon im raum steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnenverkürzung vs.Borrelose --- wessen Kind hat auch

Antwort von Lian am 01.07.2011, 10:08 Uhr

Ich würde ihn dem Kinderarzt vorstellen und ihn auch fragen, ob es Borreliose sein könnte. Aber da sind ja tatsächlich einige Probleme aufgetreten, die so nicht in Ordnung sind. Das wird der Kinderarzt sicher untersuchen wollen. Ob es dann eine Laboruntersuchung gibt, hängt aber von seiner Befunderhebung ab.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.