Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 09.03.2008, 12:09 Uhr

Wir haben die OP umgangen...

Hallo,

meine Tochter hatte in diesem Alter mal drei Monate lang einen hartnäckigen beidseitigen Paukenerguss, sie hörte total schlecht. Es stand schon die OP ins Haus, wir sollten nur noch den Termin ausmachen. Da schlug unsere Kinderärztin einen letzten Versuch vor: Mit Otovowen-Tropfen zum Einnehmen. Das ist ein homöopathisches Mittel gegen Mittelohrentzündungen, das aber vor allem auch gut gegen Paukenergüsse hilft.
Ich fand das Quatsch, weil ich nicht so arg an die Homöopathie glaube. Ich dachte, na gut, so als letzten Versuch, warum nicht. Ich habe meiner Kleinen dann mehrmals täglich sieben Tropfen auf einem Plastiklöffel (wichtig) gegeben. Nach 14 Tagen hörte sie wieder gut. Nach vier Wochen war ich zur Kontrolle bei der Ki-Ärztin - sie bestätigte, was ich mir schon gedacht hatte: Der Paukenerguss war komplett weg!
Seitdem gebe ich das Otovowen bei Infekten immer schon vorbeugend, und sie hatte keine lang anhaltenden Paukenergüsse mehr, das Thema war wirklich erledigt.

Gebt Euch doch noch diese vier Wochen und probiert das Otovowen (Apotheke) aus. Lass Dich auch von der Meinung Eurer Ärzte nicht davon abhalten, denn die OP läuft nicht weg.

Grüßle und *daumendrück*,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.