Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 10.04.2015, 11:59 Uhr

Wie viele Stunden schlafen eure 5 Jährigen?

Mein Sohn ist erst 4J., schläft von ca. 20Uhr bis 07Uhr, also 11 Stunden pro Nacht was ihm zu wenig ist.

Man merkt das er mehr schlaf bräuchte. Aber wenn er nicht mehr schlafen will dann kann es auch nicht erzwungen werden.

Meinen Sohn bringt mein Mann zb. jeden Tag um 19Uhr ins Bett, liesst ihm vor und kuschelt. Einschlafen tut er aber dennoch erst gegen 20Uhr.


Und nun worauf ich hinaus will:

Selbst wenn dein Kind nur 9 Stunden schläft und du merkst das es eigentlich 10 Stunden bräuchte um Fit zu sein wirst du es höchst wahrscheinlich nicht dazu bekommen die Stunde mehr zu schlafen.


Bei meinem ist es so das er es selber ausgleicht. Da ist er Wochenlang knatschig weil ihm die Stunde schlaf fehlt und plötzlich hat er eine 1 Wöchige Phase in der er sich täglich mittags für 1-2 Stunden hinlegt und abends auch wieder um 20Uhr einschläft wie gewohnt. Dann holt er quasi den verlorenen Schlaf nach, tankt ordentlich Kraft nach und legt dann wieder wie gewohnt los!

Hatten wir grade erst vor 3 Wochen. Da schlief er jeden Mittag nochmal seine 2-3 Stunden am Stück ohne Abends dann länger wach zu bleiben. Er musste halt mal auftanken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.