Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 09.04.2009, 0:08 Uhr

wie soll ich reagieren?????

Dein Kleiner wird wohl langsam groß - in dem Alter schießen beim Jungen die Hormone ein (Testosterone lassen Grüße) und die Kerle (auch die Mädels - habe aber hier in der kinderreichen Ecke echt das Gefühl, die Herren sind in der Phase heftiger) werden echt zum abgewöhnen. Wobei 'blöde Mama' echt noch sehr harmlos ist - da kennen wir noch andere Dinge.... (grrrr - mein Kleiner (3,5) schnappt leider genau immer diese Dinge auf und benutzt sie viel hartnäckiger als der Große.....)

Um Dich erstmal zu beruhigen - es wird meistens um den 6. Geburtstag anders - ob es besser ist - naja - nicht immer, aber es wird eindeutig ruhiger. Habe mir sagen lassen, es wird erst wirklich besser, wenn sie ausziehen (*Augenzwinkern) Aber meistens werden sie dann doch etwas 'vernünftiger' - aber bitte jetzt keine Wunder erwarten - vernünftig im Gegensatz zu den Wochen und Monaten vorher.
Was hilft? Ruhig bleiben, noch ruhiger bleiben, tief durchatmen und auch konsequent (zB nichts ersetzten, was er von seinem Spielzeug etwas kaputtmacht.....) und erst wenn sie wieder zugänglich werden geduldig reden, reden, reden vorher, wenn sie gerade ihre Wut austoben, bringt es meinstens nicht viel und hoffen, daß die Phase fix vorbei geht.

Ich glaube übrigens nicht, daß Du etwas falsch machst. Es ist wie eine kleine Vorpubertät - vielleicht schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns in ein paar Jahren erwartet.... (ich habe aber trotzdem Hoffnung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.