Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 08.04.2009, 20:18 Uhr

wie soll ich reagieren?????

Nein also Trotzphase ist das wohl eher nimmer.. Die ist eher so zwischen 2 und dreieinhalb...
Vielleicht habt ihr tatsächlich ein Problem mit den Konsequenzen? Kann man von so jetzt schlecht beurteilen. Aber vielleicht lohnt es sich so zu tillen?
Ansonsten braucht es vielleicht neue Regeln, mehr Entscheidungsfreiheit, gleichzeitig aber auch ganz ganz klare Linien. Und ein einfaches, es bringt nicht so zu toben. Wir sprechen darüber, wenn Du Dich beruhigt hast. Und dann wirklich weg gehen und gut.
Also um ehrlich zu sein, hmm ich würde meinen jetzt vierjährigen Sohn nicht ständig so toben lassen. Ich würde ihm schlicht und ergreifend erklären, dass das nicht geht. Und wenn er so rastet ihn kurz anschauen, auf Augenhöhe gehen, an den Händen halten und ihm klar und ruhig sagen, dass er damit sofort aufhören kann. Es bringt nämlich überhaupt nichts.. So verfahren wir, wenn er tatsächlich mal rastet...
Und dann geh ich aus dem Zimmer und sage ihm, wenn er sich beruhigt hat, darf er gerne zu mir kommen..
Vielleicht ist Dein Sohn auch unter oder überfordert mit etwas? Hat er Ärger im kindergarten? Fehlt ihm Bewegung, schaut er zuviel fern, oder spielt irgendwelche Computerspiele? Manche Kinder reagieren da sehr heftig drauf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.