Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.04.2009, 14:18 Uhr

wie soll ich mich entscheiden?? normaler kiga oder waldkiga

Hallo
ich hab auch lange überlegt, mein Sohn ist auch gerne draussen. Alllerdings wäre der Waldkiga hier ne ziemliche Strecke morgens zu fahren gewesen (also ich müsste das Auto dann immer haben dafür) u. dann wieder abholen. Das war am Ende der Hauptgrund dass ich ihn in den normalen Kiga (5 min Fußweg) angemeldet hab. Im Nachhinein muss ich aber sagen es war die richtige Entscheidung, aus meiner Sicht aus mehreren Gründen:

Er muss nicht Pkt. soviel Uhr da sein, d. h. wenn ich mal schnell noch zum Arzt muss vorher mit ihm kommt er halt später.

wenn er etwas kränkelt (z. B. letzte Woche hatte er nachts 1x erbrochen, morgens gings ihm gut) würde ich mich nicht trauen ihn in einen Waldkiga zu bringen die dann eine Wanderung durchziehen wollen. Lieber normaler Kiga mit Hiweis was war u. ich bin beruhigt dass die mich jederzeit rufen können wenn was ist.

Sachen wie ausschneiden u. basteln lernen sie sehr gerne im Kiga u. gucken sich von den anderen da viel ab. Rausgehen kann ich auch mittags noch mit ihm o. am WE.

Wenn ich privat mit ihm bei jedem Wetter draussen bin kann ich besser drauf achten dass er nicht nass ist u. bei Bedarf auch den Rückweg einschlagen....

Das sind so die Pkt. weshalb ich wirklich jetzt froh bin dass es so lief... zumal es auch noch interessante Themen u. Ausflüge immer gibt - ich glaub so viel Abwechslung kann ein Waldkiga am Ende dann doch nicht bieten.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.