Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florian2005 am 05.03.2009, 14:00 Uhr

Wie oft sind eure Kida krank?

Langsam verzweifle ich echt daran. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit September 2008 in die Kita. Ich bin alleinerziehend und arbeite auf 400 Euro basis und suche seitdem auch einen teilzeitjob wo ich mehr arbeiten kann. Leider hat das bisher nicht so hingehauen.

Mein Problem ist, dass Florian stääändig krank ist. Ich muss in letzter Zeit sogar total oft absagen bei meinem Minijob. Vom AA mache ich eine Schulung, auch da muss ich ständig absagen weil er hier mit Fieber liegt oder Magen Darm oder sonst was. Meine Eltern sind beide berufstätig aber manchmal nehmen sie ihn es geht nicht immer. Der papa des Kleinen wohnt 100 m weg, ist arbeitslos aber naja durch die Entfernung und so...er nimmt hin halt auch nicht im Notfall.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ist das denn wirklich normal? KIA sagt immer, dass ist so wenn die in den iga gehen. Aber wie soll ich denn je richtig arbeiten gehen wenn mein KLeiner ständig krank ist :(

Sind eure auch so oft krank? Ich bin echt langsam verzweifelt :(

LG Anika

 
10 Antworten:

Sollte natürlich Kids heißen, sorry

Antwort von Florian2005 am 05.03.2009, 14:00 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte natürlich Kids heißen, sorry

Antwort von Thaga am 05.03.2009, 14:04 Uhr

Das legt sich wohl nach dem 1. Jahr.... keine Ahnung, habe genau das gleiche Problem, aber mit Vollzeitstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thaga

Antwort von Florian2005 am 05.03.2009, 14:06 Uhr

Und was machst du dann wenn das Kind krank ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thaga

Antwort von Thaga am 05.03.2009, 14:16 Uhr

entweder Kranktage nehmen und von zuhause aus arbeiten oder irgendwie versuchen eine Betreuung zu organisieren ...

ich frag mich jedesmal, wie ich das hinkriegen soll :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Kida krank?

Antwort von RR am 05.03.2009, 14:35 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 5 u. seit August 08 im Kiga, er hatte auch ständig was bis zum Januar. Auch mit AB (3x diesen Winter schon) u. dickem Fieber... Dennoch musste ich ihn insgesamt nur 7 Tage daheim lassen da ich ihn immer wieder schicke sobald das Fieber unten ist. (Lt. KA). Heute ist er mal wieder daheim, seit Januar aber den 1. Tag, da er sehr starkes Halsweh hatte heute morgen (gestern abend ging es los). Heute mittag ist es besser, mal sehen, vielleicht kann er morgen wieder hin.

Ich habe den "Vorteil" dass wir selbstständig sind u. ich meine Arbeit einteilen kann wie es denn eben geht, er spielt nebenbei wenn ich im Büro arbeite etc.

Vielleicht kannst du dir einen Job suchen den du zu Beginn von zu Hause aus machen kannst? Das erleichtert vieles auf dem Gebiet....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Kida krank?

Antwort von JonasMa am 05.03.2009, 14:44 Uhr

Liede ist das wirklcih normal, daß sie besonders im ersten Halbjahr ständig krank sind und nicht in den KiGa können.

Ich hatte bei meinem Großen noch ein kleineres Geschwisterkind zu Hause und da mein Kleiner kein KiGa-Platz beommen hat (als Novemberkind hatte er leider Pech) - bin ich noch immer zu Hause - jetzt aber als Tagesmutter. Ich kann also ganz gut auffangen, wenn etwas kommt.
Aber ansonsten wüßte ich auch nicht was ich machen sollte - denn mein bisheriger Arbeitgeber hätte bestimmt nicht sehr verständnisvoll reagiert und meine Eltern oder meine Schweigermutter immer herbestellen? Naja - bei zweiteren wüßte ich schon, daß sie sogar ihre Termine in der absoluten Not absagen würde, aber bei ersten dürfte ich mir dann anhören, das wäre halt so, dann müsse ich halt zu Hause bleiben - also nicht gerade sehr Hilfreich....

So bin ich froh, daß es kommen ist, wie es ist und ich meine Kinder hier lassen kann, wenn etwas ist - ja, ich weiß - ein unglaublicher Luxus und Glücksfall für mich

Sorry, wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte - denn die Idee (meine einzige etwas sinnvolle....) einen Babysitter für solche Fälle (zumindest ab dem zweiten Tag) zu haben wird Dir eher nicht weiterhelfen, wenn ich richtig gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Kida krank?

Antwort von Cardetoblanco am 05.03.2009, 14:46 Uhr

Hallo Anika,

Chantal war das 1. oder auch das 2. Kindergartenjahr häufig krank. Ich hab sie teilweise dann zur Oma gebracht oder mich krank schreiben lassen.
Leider ist es so das die Kids erstmal viel krank sind. Jetzt im letzten Kindergartenjahr war sie noch gar nicht richtig krank.

Ich wünsche Dir das die Zeit schnell vorbei geht und es wieder etwas geregelter klappt!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Kida krank?

Antwort von Mareike25 am 05.03.2009, 16:19 Uhr

Hallo,

ständig ist Laura krank, im Moment auch wieder . Und immer das gleiche Schnupfen und husten.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Kida krank?

Antwort von AdayElla am 05.03.2009, 16:55 Uhr

Also bei uns war das erste KiGa Jahr auch so ein Chaos, bei allen dreien. Einmal im Monat war immer einer krank.Meine Kleine geht jetzt erst seit Mitte Februar, die hat jetzt auch schon die erste Erkältung aus der Gruppe mitgebracht.
Dort sind viele Kinder, wo jedes Kind einen anderen Krankheitsvirus in sich trägt. Da ist dauernd was. Aber das 2. Jahr im KiGa gehts dann wieder. Dann haben sich meine Kinder sowas wie immunisiert gegen das alles.
Ich höre das aber öfters das grad das erste Jahr so heftig ist.

Bei dir ist es natürlich durch Jobsuche etc erschwert, ich hoffe bei euch ist bald wieder mehr Licht drin.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Kida krank?

Antwort von vallie am 05.03.2009, 20:02 Uhr

bin wohl ein exot, aber beide kinder sind/waren so gut wie nie krank.
ich erinnere mich bei kind1 nur an scharlach und läuse, weswegen ich zu hause bleiben mußte, kind2 ist im 2.kigajahr und sie war 2x krank, jeweils einen tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kind ist oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.