Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 16.03.2012, 20:53 Uhr

Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Und wenn ja, gibt's dann einen besonderen Anlassdafür? ( Geburtstag, etc)
Bitte nicht antworten: nie ( weil ich will ja keine fastfood Diskussion anzetteln!)
Also bitte nur die "Geher" antworten:)
Dank euch
Ps: wie oft im Monat /Jahr

 
48 Antworten:

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Patti1977 am 16.03.2012, 20:54 Uhr

alle 3-4 monate mal. sehr sehr selten. aber 2 mal im jahr auf jeden fall während des trainingslagers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Janigirl am 16.03.2012, 20:59 Uhr

Hi,

das ist je nach Launen. Aber so ca 1 x im Monat aber mal ist es BK und mal MC.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von lilly1211 am 16.03.2012, 21:04 Uhr

Immer auf langen Autofahrten. Dann ist der Abstand zum nächsten Besuch kurz, weil wir ja auf der Rückfahrt wieder gehen ;-)

Insgesamt vielleicht 7-9 mal im Jahr. Meine Tochter wünscht es sich manchmal auch in den Ferien, dann machen wir das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Schnubbel82 am 16.03.2012, 21:06 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Irgendwann bekommen wir Lust drauf und dann gehen wir meist spontan hin (ist bei uns zwei Strassen weiter).
Ich würd jetzt schätzen das kommt so grob alle 5-10 Wochen vor!
Und ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu oft für meinen Geschmack:)

Antwort von Mausmama am 16.03.2012, 21:13 Uhr

Aber ich war in letzter Zeit oft krank, dann musste Menne nicht kochen, sondern fuhr halt zum MC.
Ansonsten so wie ihr, bei langen Autofahrten, etc, 5-8 Wochen, denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selten

Antwort von Manu0707 am 16.03.2012, 21:23 Uhr

Unser Sohn wird im Juli 5 und er war mit uns Ende letzten Jahres das erste Mal. Ergibt sich irgendwie nicht so oft. Ich esse das gern :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Snaffers am 16.03.2012, 22:43 Uhr

zwischen 4 und 6 Mal im Jahr wüde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Lian am 16.03.2012, 22:46 Uhr

Auf langen Autofahrten ist es Tradition, dass wir einmal bei MC oder BK halten. Daher etwa alle 2 Monate einmal.
Ich würds auch etwas öfter mögen, aber hier erreiche ich nichts fußläufig, wir müssten mit dem Auto hinfahren und das führt leider dazu, dass wir a) da essen müssten, was ich doof finde oder b) ich es mit dem Auto nach Hause bringen müsste, was ich auch nicht mag, weil dann die Pommes kalt sind. Daher nehmen wir lieber den lieferservice in Anspruch und den im Schnitt so 1-2/Woche.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von DK-Ursel am 16.03.2012, 23:23 Uhr

Hej!

Nie.
Einmal bekamenwir einen Gutschein für einen Grill in unserer Nähe, das war sehr abenteuerlich für meine damals relativ kleinen Kinder, die sich alle sselbst aussuchen durften.

Einmal waren wir in Kopenhagen bei dem anderen großen McDoof.

Ansonsten essen wir unterwegs lieber was von den Backläden oder Obst, in Dtld. spowieso bevorzugt Fischbrötchen von der Nordsee (das ist eins der Highlights beim Shoppen im Herbst ) und meiner Großen - inzwischen erwachsen - wird sogar schlecht, wenn sie mit den Freundinnen doch mal "sündigt" - sie hat es aufgegeben, bei denen zu essen.

Es geht also auch ohne!
(Helige sind wir darum trotzdem nicht, es gibt auch schon mal Ungesundes hier!)

Gruß Ursel, DK - die die Bestellerei in Kopenhagen damals auch noch in äußerst stressiger Erinnerung hat, obwohl es Jahre her ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Ursel, aber...

Antwort von momworking am 16.03.2012, 23:50 Uhr

... eben musste ich echt mal schmunzeln:

1. hatte die Threadstellerin gebeten, Häufigkeiten der "Geher" anzugeben und nicht zu beschreiben, wie man ohne MCD so vortrefflich leben kann und

2. ist das Nordsee-Essen (du meintest die Restaurantkette, oder?) nicht einen Deut besser als MCD. Convenience Food wohin man blickt.

Und zum eigentlichen Thema:

Ich frühstücke wahnsinnig gerne bei MCD, das finde ich wirklich nett, aber dafür fehlt mir meistens die Zeit. Daher meine Frequenz: 1x/Monat Frühstück dort.
Essen mit der ganzen Familie im MCD ist mir schlicht zu teuer. Daher essen wir dort maximal einmal im Monat, aufs Jahr betrachtet. Will sagen: In den Ferien vielleicht auch 2x/Monat, in der Sommer-Grill-Saison überhaupt nicht.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von PhiSa am 17.03.2012, 6:14 Uhr

mit oder ohne kinder

mit kinder: weit weniger als 1x/monat
ohne kinder: auch nicht öfter (höchsten 1x/monat) meist auch nur, wenn wir die coupons in der zeitung hatten. oder mein mann bring mal was mit, wenn er spät von der arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Margali am 17.03.2012, 7:19 Uhr

Hallo,
bei uns auch bei längeren Autofahrten, aber auch wenn mal sonst etwas besonderes ist z.B. jetzt nach unserer Schuluntersuchung oder auch nach einem Arztbesuch morgens der in der Innenstadt war und wir dann noch bummeln gehen oder meinem Mann vor ein paar Wochen die Auflaufform incl. Abendessen in die Küche fiel, denke so alle 2-3 Monate durchschnittlich. Ich alleine hol mir schon mal öfter einen Cheeseburger, einfach aus Verlegenheit wenn ich nicht früh in die Mittagspause komme und nirgendwo mehr etwas warmes bekomme als beim Mac oder am Kebabstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Mutti69 am 17.03.2012, 7:54 Uhr

Alle 2 -3 Wochen. Wenn überhaupt, dann Samstags, weil ich da mein Mann arbeitet und ich wenig Lust habe zu kochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von PoisonLady am 17.03.2012, 8:05 Uhr

mc donalds eher selten, liegt aber daran das wir da weniger dran vorbeikommen
wenn wir einkaufen sind oder andere dinge in der stadt zu erledigen haben gehen wir 1-2 mal im monat zu burger king, mein großer (3) ist dann so ne king box mit nuggets,was anderes mag er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von aeonflux am 17.03.2012, 8:17 Uhr

Hallo,
so 4-6 mal im Jahr würde ich sagen und ich vielleicht noch 2 mal alleine ;-)
An Möglichkeiten mangelt es nicht, wohne im Ruhrgebiet und fahre täglich dran vorbei. Mein Sohn (3) liebt MD, nicht wegen des Essens, sondern den super großen Spielbereich. ;-)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von platschi am 17.03.2012, 9:03 Uhr

Auch hier immer dann, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind, denn McDonalds hat ja wenigstens auch (fast) immer einen Spileplatz mit dabei wo sich die Kinder austoben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Bubbles am 17.03.2012, 10:31 Uhr

Zu M.D. tatächlich nie (finde die Pommes irgendwie so labberig), aber dafür zu Burger King!
Ich schätze, so ungefähr einmal im Quartal. Der Anlass ist meistens, dass wir in der Stadt sind, es dort relativ schnell geht und genug Spielmöglichkeiten für die Kids gibt, damit wir Erwachsenen auch mal in Ruhe zu Ende essen können ohne die ganze Zeit vollgenörgelt zu werden.

Mein Bestes Fast Food-Erlebnis war übrigens, als ich mit meinem damals 3-jährigen Sohn an der Theke stand und ihn fragte, ob er Pommes wollte. Er antwortete mit krauser Stirn: "Ach nö, Mama. Heute keine Pommes, lieber nur einen Salat!"

Die Leute um mich herum haben geschaut, als würde ich mein Kind misshandeln.
Dabei hat er damals wirklich so eine Phase gehabt... leider ging die auch wieder vorbei... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle 3-4

Antwort von biggi71 am 17.03.2012, 10:42 Uhr

monate mal. beide kinder essen dort nicht wirklich gerne, lieben aber die rutsche :-)
ich mag den kaffee und die süßen schweinerein....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher jeden Tag

Antwort von Zoeybird am 17.03.2012, 10:46 Uhr

Als ich noch zur Schule ging, musste ich immer 30 Minuten in der Stadt auf den Bus warten und da ein McD dirkt neben der Bushaltestelle war, hab ich dort die zweit vertrödelt *g*

Jetzt nur noch 2-4 Mal im jahr. Die Kinder essen gerne mal Hamburger und Pommes dort. Werden wirwohl Ostern mal wieder machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Ursel, aber...

Antwort von DK-Ursel am 17.03.2012, 12:06 Uhr

Hej Annette!

Leider bin ich da mißverstanden worden.
ich woltle nur beschreiben, wie es bei uns zugeht, anderes kan nund will ich gar nicht.
Die Frage habe ich beantwortet, kürzer als viele andere:
NIE!

Wer weiterliest, tut dies freiwillig, ich fand es nur berechtigt, auch Gründe und Alternativen anzugeben.
Finde ich informativer als die nackte Statistik.
Da könnte ein Grund ja AUCH sein,daß gar kein McDoof in der Nähe ist (unserer ist auch ca. 20km entfernt).

Auch Du hast mehr als die nackte Statistik = Anzahl der Besuche geschrieben!!!

Die NORDSEE ist für mich als Kind schon wichtig gewesen, aber die Brötchen kamen ja erst später und sind bei meinen Kindern äußerst beliebt.
Und ich finde durchaus ,es macht einen Unterschied, ob ich ein Matjesbrötchen esse - was kannst Du an einem Matjes verfälschen??? - oder einen Klops bei McDoof, bei dem ich nie weiß,was drin ist.

Zu unseren Dtld.-Highlights gehören die Fischbrötchen - übrigens täten sie das vermutlich sogar, wenn sie ungesünder wären als sie sind, einfach weil wir sie mögen und keine Gesundheitsfanatiker sind.
Solange man nicht gleich tot umfällt, kann man ja auch mal überdie Stränge schlagen.
Daß uns einfach McDoof nicht schmeckt, zu teuer ist und mir die Bestellung auch noch zu kompliziert (bes. mit Warteschlange hinter mir fühle ich mich überfordert, weil ich mich ja sogar bei der ungesunden und ungeliebten Cola noch entscheiden muß, wie-was-wieviel..), ist eben so --- keine Weltanschauung, einfach nur Geschmackssache.


Gruß Ursel, DK - die an viele Beiträge in allen Foren "Thema verefhlt" schreiben möchte...und trotzdem oft gerne liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x...

Antwort von Jacky010477 am 17.03.2012, 14:03 Uhr

...im Monat höchstens.
Ergibt sich dann auch durch längere Autofahrten oder wenn wir dem Papa (er ist Fernfahrer) noch schnell was vorbeibringen oder beim shoppen. Aber auch gerne Sonntags wenn ich von der Arbeit komme und keine Lust habe zu kochen.

Öfter würde ich auch nicht, und das nicht nur wegen Fast Food oder so, sondern weil es mir echt zu teuer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa fünf Mal im Jahr - einfach so, ohne Anlass! o.T. aber mit LG

Antwort von Bonniebee am 17.03.2012, 14:28 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnicht!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.03.2012, 14:58 Uhr

MC schmeckt nicht und ist einfach nur eckelhaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von lejaki am 17.03.2012, 18:10 Uhr

Kann ich gar nicht genau sagen.
Dieses Jahr waren wir noch gar nicht, glaube ich.

Vielleicht 4-8 mal im Jahr? Wenn es sich eben grade ergibt, wir lange unterwegs sind und Hunger bekommen oder im Urlaub und grade einer in der Nähe ist.

Wir gehen aber auch sehr gerne einfach mal so essen. Die Kinder bevorzugen McDonalds, aber solange es woanders auch Pommes gibt, sind sie einverstanden mit unserer Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von kati1976 am 17.03.2012, 19:46 Uhr

ca. alle 2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Roxylady am 17.03.2012, 19:48 Uhr

Hi

das kommt meist auf die Angebote an.
Wenn die neue Burger haben kann das auch schon mal 2-3 Mal sein.
Ansonsten nur einmal im Monat, manchmal nur alle 2 Monate.
Wenn dann meist zum Abendessen, hin und wieder frühstücken.

Geburtstage sicher nicht, da gehen wir ins Restaurant, wäre höchstens mal
eine Idee für den Kindergeburtstag unserer Tochter.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von anouschka78 am 17.03.2012, 20:06 Uhr

Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren (= 2-3x im Jahr) aber ich muss sagen, meine Kids essen nur die Pommes. Burger mag keiner und Nuggets isst nur die Kleine.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa.. voll eckelhaft....

Antwort von SkyWalker81 am 17.03.2012, 20:41 Uhr

naja, ich selber mag das Zeug auch nicht sonderlich, aber wenn wir Tagesausflüge machen, dann ist das schon so ein Ritual,dass auf dem Heimweg noch bei Mc oder Burgerking "eingekehrt" wird.
Und weil die Kinder dann glücklich sind ( und Männe auch zufrieden seinen Burger vertilgt...) bin ich auch glücklich.
Also: kein schlechtes Gewissen, schliesslich isst man das Zeug nicht täglich. So bleibt es für alle was "Besonderes".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Familie vielleicht alle 1-2 Jahre

Antwort von Grundlagentrottel am 17.03.2012, 20:48 Uhr

...alleine etwas öfter, aber trotzdem noch vergleichsweise selten, denke ich. Würde gern öfter, aber es ergibt sich irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Maus_2012 am 17.03.2012, 20:48 Uhr

vllt. 3x im Jahr... die Kinder mögen das Essen dort nicht so gerne... im allgemeinen essen sie nicht so gerne Pizza, Pommes und Co. Eher fahren mein Mann und ich mal zu McDonalds, wenn die Kinder bei Oma sind oder abends wenn die Kinder schon schlafen ;) Aber das kommt auch nur selten vor...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von tweenky am 17.03.2012, 21:31 Uhr

Ich schätze etwa 1x im Monat, allerdings fast nur, um Essen für unseren Junior mitzunehmen - der Friseur ist gerade um die Ecke, daher ist das in der Abendzeit immer verlockend für ihn....

Wir (d. h. mein Mann und ich) essen eigentlich nur dort, wenn wir unterwegs sind. Ich mag auch gerne die Sachen aus dem McCafe und mittlerweile gibt es tolle McDs an der Autobahn mit schönen Indoor-Spielplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von safie am 17.03.2012, 22:13 Uhr

4-5 mal im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 18.03.2012, 8:42 Uhr

Kommt immer drauf an.
Mein Sohn liebt die Pommes und Nuggets und mein Freund den Long Chilli Chees (oder wars bei BK?)^^

Als wir umzogen waren wir öfter da als jetzt, aber das war ja teure Zeit .
Jetzt nur noch wenn wir wohin fahren und BK oder Mägges in der Nähe sind.

Morgen muss ich wieder ins KH, der Kleine geht zur Schwimu und mein Freund wird sich dann vier Tage lang nach der Arbeit nur von Mägges ernähren (gut das es den in der Nähe gibt, sonst würde er verhungern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie

Antwort von doreen_fynn am 18.03.2012, 12:05 Uhr

einmal wollte ich mir einen kaffee holen unterwegs und die jungs mussten auf toilette. als ich meinen kaffee geholt habe, kam von beiden "aber mama, was essen müssen WIR hier nichts, oder, das ist doch ungesund" - jao mamas erziehung hat gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011

Antwort von kaempferin am 18.03.2012, 13:37 Uhr

Ich gehe zwar auch sehr - sogar ÄUßERST - SELTEN - zu MC! Aber NICHT, weil das dort "ekelhaft" schmeckt (und das schmeckt eben NICHT(!) ekelhaft... obwohl... da gehen halt die Meinungen arg, arg auseinander), sondern weil das Essen dort nicht gerade super gesund und gut für die Linie ist. DESWEGEN! Aber so verteufeln wie DU kann ich das nun auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von Clivi8 am 18.03.2012, 14:24 Uhr

vielleicht 1-2 Mal im Jahr... wenn überhaupt. Sohnemann kann nicht alles essen aufgrund einer Nahrungsmittelallergie, mein Freund meinte unlängst, er wäre langsam aus dem Alter raus - was auch immer das heißen mag :-) Ich persönlich esse, wie oben schon jemand geschrieben hat, gerne mal ein Fischbrötchen bei Nordsee oder bei Globus ein Schnitzelbrötchen, da hab ich mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe doreen,

Antwort von biggi71 am 18.03.2012, 15:06 Uhr

dann hoffe ich, das du tatsächlich nur gesunde sachen auf den tisch bringst.
von bio bis demeter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe doreen,

Antwort von doreen_fynn am 18.03.2012, 16:18 Uhr

laut meinen kindern schon, aber dass mama vitamine kocht finden sie mitunter nicht witzig, aber essens gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.03.2012, 16:19 Uhr

tja mir schmeckt es nun mal eben nicht, und daher geh ich auch nicht dahin.
ungesund ist es auch aber wenn man es mag und eben ab und zu mal sich sowas gönnt ist doch nichts dabei.. Abgesehen davon schaue ich so oder so nicht auf meine Linie, ich esse das was mri schmeckt und worauf ich lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau ist denn daran soooo ungesund?

Antwort von carry2 am 18.03.2012, 16:31 Uhr

Isst man denn zu Hause IMMER nur gesundes? ISt es denn nicht vielmehr so, dass die Menge es ausmacht?

Wenns nicht schmeckt, dann ist es eben so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind einmal im monat, wir erwachsenen öfters

Antwort von TiBi2009 am 18.03.2012, 18:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eckel deckel schmeckel leckel meckel

Antwort von TiBi2009 am 18.03.2012, 18:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von glückskinder am 18.03.2012, 19:19 Uhr

Ich gar nicht, aber die jungs mit freunden schon zwei mal im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1-3x im Jahr, wie es sich so ergibt....

Antwort von bubumama am 18.03.2012, 19:50 Uhr

Hier in der Nähe ist weder Mc D. noch BurgerKing. Nichts.

Somit gehen wir da eben nciht hin. Wenn wir mal unterwegs sind, und uns lüstet mal, dann essen wir schon mal schnell dort.
Aber ich gehe lieber zur Burger King, Mc mag ich nciht sonderlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber am besten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 19.03.2012, 2:40 Uhr

Leider auch am kostspieligsten, ist KFC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Postings, fast ohne Diskussion:)

Antwort von Mausmama am 19.03.2012, 8:23 Uhr

Geschafft :) lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von eumeline am 21.03.2012, 21:00 Uhr

Oh, darüber diskutierte ich gerade gestern mit meinem Sohn, weil der so gern dahin wollte, daß er mich eingeladen hätte

Also, Mc ist bei uns immer ein Anlaufpunkt in den Ferien. Würden wir das regelmäßig machen wäre mir mein Geld dafür zu schade. Andererseits esse ich es aber zwischendurch ganz gern.

Kurzum, so alle 3-4 Monate mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr zu McDonalds?

Antwort von tingel am 26.03.2012, 10:43 Uhr

Mit der großen (7) geht der Papa meist so einmal im Monat, ihre Mama geht aber sicher auch noch zusätzlich ab und zu mit ihr. Mit dem kleinen (1,5) gehen wir nicht, dem scheint da nichts zu schmecken. Weiß nicht, was ich ihm dort anbieten soll, er probiert Pommes, guckt komisch und schüttelt sich
Und ich selbst esse auch nur den Mc Chicken, das andere reizt mich alles nicht so.
Was ich damit sagen will, würde es mir und dem kleinen da besser schmecken, würden wir sicher öfter gehen. BK find ich besser, ist aber zu weit weg von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.