Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva am 15.03.2012, 9:17 Uhr

Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Wir haben momentan so 19 Uhr, nach dem Sandmann, erscheint uns aber manchmal echt spät, wann habt Ihr so Abendbrotzeit??? Bzw. wie läuft der Abend bei Euch mit Kindergartenkindern und evtl auch kleineren Geschwistern so ab??? Unsere Kleine geht so 18:30 Uhr ins Bett, da müssten wir dann schon um 6 Abendbrot machen, damit ich auch noch was futtern kann :) Sonst muss mein Mann allein mit der Grossen abendbroten....
hmmmmm

 
28 Antworten:

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von liha am 15.03.2012, 9:20 Uhr

Bei uns gibt es das Abendbrot um 18.45 Uhr vor dem Fernseher.
Ich mache Schnittchen und Rohkoste und wir kuscheln uns alle zum Sandmann aufs Sofa.
Ist zwar vielleicht nich pädagogisch wertvoll, dafür aber soooo gemütlich. :-)
Und gefällt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von sweetkids am 15.03.2012, 9:22 Uhr

Meist so gegen 18 Uhr.

Die kleine geht dann gegen 18.30 Uhr ins Bett, die große 19.30 Uhr. Die 1 Stunde dazwischen nutzen wir dann intensiv mit der großen weil dafür sonst nicht so die zeit ist, da die kleine im moment ja noch etwas mehr aufmerksamkeit brauch.

Am WE kann sich das aber alles verschieben oder jetzt wenn wir dann öfters auf dem Spielplatz sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18 Uhr

Antwort von bubumama am 15.03.2012, 9:29 Uhr

Alle, wir essen um 18Uhr, wenn mein Mann nicht da ist, hat er Pech.
Oft schafft er es, manchmal aber auch nicht, kann man nie planen.
Dafür frühstücken wir jetzt immer gemeinsam.

Ich esse um 18 Uhr mit den Kindern zu abend. Denn so kurz vor 19 Uhr ist dann Bettzeit. Die Kinder sind 8 und 3, wir müssen um 6.30 Uhr früh wieder raus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen 18.30 uhr

Antwort von TiBi2009 am 15.03.2012, 9:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Häsle am 15.03.2012, 9:45 Uhr

Bei uns immer unterschiedlich, je nachdem, was an dem Tag los ist.
Wir arbeiten im Schichtdienst, und deshalb wird entweder nach der Spätschicht (19:30 oder 20 Uhr) oder vor der Nachtschicht (18:30 Uhr) zusammen gegessen. Wenn wir frei haben, wird auch schon mal um 18 Uhr gegessen, wie es halt gerade passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange dauert das Abendbrot bei Euch so???

Antwort von HighHeelDiva am 15.03.2012, 9:54 Uhr

hatte ich vergessen noch dazu zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das Abendbrot bei Euch so???

Antwort von sommersone am 15.03.2012, 10:05 Uhr

Wir essen um 18 uhr bis ca 18.30.18.45 Es gibt warmes essen
Dann spielen wir noch ein Spiel dann ghet ins bett mit geschichte ist ca 19.15.-19.30 Kind ist fast 4 und steht zwichen 6 und 6.30 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir essen so 20-30 min., aber der kleine is meistens nach 10 minuten

Antwort von TiBi2009 am 15.03.2012, 10:07 Uhr

fertig und darf dann aufstehen. er zieht sich dann den schlafanzug an und ist pünktlich zum sandmann fertig und darf den dann gucken. wir essen in der zeit gemütlich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.03.2012, 10:23 Uhr

Bei uns gibt es zwischen 18.-18.15 Uhr Abendbrot...

Ich denke im Sommer wird es bestimmt etwas später werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Muttercolonia am 15.03.2012, 10:24 Uhr

18 Uhr wird gegessen, gut es sei denn es ist Wochenende und wir grillen oder so, aber sie hat dann auch Hunger. Gegen 7 ins Bad, halb 8 wird geschlafen bis morgens um 7 und dann gehts in den Kiga./ auf die Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Häsle am 15.03.2012, 10:33 Uhr

Die Essensdauer ist immer unterschiedlich, darüber hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. So eine halbe Stunde sitzen war aber eigentlich immer zusammen. Unsere Tochter isst langsam, ich auch. Bei uns wird beim Essen auch geredet, und da ist es doch ganz gemütlich, wenn alle eine Weile zusammen am Tisch sitzen.

Gestern haben meine Tochter und ich Picknick vor dem Fernseher gemacht, das hat dann recht lange gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von le1973 am 15.03.2012, 11:03 Uhr

Unsere Tochter ist 3 1/2. Wir kommen gegen 17 Uhr von der Kita nach Hause, Abendbrot gibt es 18 Uhr. Gegen 18:30 Uhr wird geduscht und anschließend gibts im Schlafzeug und Bademantel eingekuschelt den Sandmann für uns alle. Danach noch Zähneputzen, Haare kämmen, eincremen. Gegen 19:15 liegt sie im Bett. Nach Geschicht, Einschlafkuscheln und Hörspiel schläft sie dann meist gegen 20 Uhr ganz selig. Früh steht sie ca. 6:30 Uhr auf - manchmal hat sie aber auch nach 5 Uhr schon ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von leta am 15.03.2012, 11:17 Uhr

Unter der Woche zwischen 18.30 und 19 Uhr. Je nachdem was am Tag so los war und wann wir nach Hause kommen. Am Wochenende eher später...da wird's auch schon mal 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Susi0103 am 15.03.2012, 11:21 Uhr

Die Kinder sind 5 und 2,5 und gehen um 19:45 ins Bett.

Zwischen 18:30 und 19 Uhr mach ich den Kindern ihr Brot, mein Mann kommt erst zum Ins-Bett-Bringen von der Arbeit und ich selber esse abends nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von PhiSa am 15.03.2012, 12:17 Uhr

wir essen um 18 uhr abendbrot.

meist sind wir allerspätestens halb sieben fertig.

dann werden die kinder (2 und 5 jahre) umgezogen, zähne geputzt und die kleine gewickelt, so das wir zu sandmann fertig sind. damit sich in ruhe da hingesetzt werden kann und sandmann geschaut werden kann.

dann geht die kleine schlafen. also 19 uhr.
die große darf noch die sendung nach dem sandmann sehen oder wir spielen noch ein kleines spiel, so dass sie 19.30 uhr ins bett kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von kati1976 am 15.03.2012, 12:17 Uhr

wir essen um 18.00/18.15 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Roxylady am 15.03.2012, 12:36 Uhr

Hi

wir essen um 19:00 Uhr. Während mein Mann kocht, mache ich unsere
Tochter (4J) bettfertig, oder sie zieht sich selber den Schlafanzug an...
Nach dem Essen, meist gegen halb acht, Zähne putzen, im Bett Geschichte vorlesen und gegen 20 Uhr schläft sie dann auch.
Sandmann oder so gibt es bei uns nicht.
Am WE darf unsere Tochter morgens Toggolino gucken.
Aber das war ja nicht die Frage.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

17 Uhr

Antwort von carry2 am 15.03.2012, 14:14 Uhr

wir Essen um 17 Uhr. Wenn mein Mann dann noch nicht daheim ist bzw Feierabend hat warten wir meist bis er da ist.
Ich habe ein KiGa-Kind mit 4 und einen 3-jährigen der noch nicht in den KiGa geht.

Ins Bett gehen beide gegen 19 Uhr, 19: 15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ists verschieden

Antwort von PoisonLady am 15.03.2012, 14:32 Uhr

ich esse unter der woche mit den kindern zwischen 17.30 und 18 uhr, gegen 19 uhr gehen die beiden ins bett.
mein mann isst dann abends wenn er kommt halt allein.
am wochenende essen wir zusammen zwischen 18 und 18.30, da gehen die jungs dann auch erst gegen 19.30-20 uhr ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von lejaki am 15.03.2012, 18:48 Uhr

Wir versuchen meist gegen 18:00 uhr zu essen. Die Kinder sind 8,6 und 2 Jahre alt.

Oft wird es aber grade jetzt wo es wieder länger hell ist auch 18:30 oder 19:00.

Der Kleine macht keinen Mittagsschlaf mehr und ist abends platt. Essen wir später und er ist müde, dann bekommt er vorher schon sein Brot und geht ins Bett und wir essen dann mit den Großen später.

Fernsehen gibt es bei uns in der Woche in der Regel nicht. Haben wir irgendwann mal abgeschafft, gab nur Streß, wenn mal mal später Zuhause war und die Kinder drauf bestanden haben noch diese und jenes zu gucken, weil das ja immer so ist. Nun klappt das super.

Als die Großen noch kleiner waren, haben wir aber eigentlich fast immer gegen 18:00 gegessen und um 19:00 waren sie im Bett. Nun gehen die großen meist so gegen 19:30/20:00 ins Bett.

Warum eßt ihr dann nicht einfach um 18:00 wenn es dann für alle paßt? Danach umziehen, waschen, Zähneputzen. Dann kommt der Sandmann, danach Geschichte und ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 15.03.2012, 18:51 Uhr

Wie lange kann ich gar nicht sagen.Ich schätze mal 30 Minuten, kann aber auch locker länger sein.

Wir sitzen abends gemütlich und reden und essen. Die Mittlere braucht immer ewig, bis sie fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von HighHeelDiva am 15.03.2012, 20:19 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen und informativen Beiträge/Antworten, wir werden hier etwas umorganisieren, werde auch den Tag anders strukturieren...


DAAAAANKEEE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Clivi8 am 15.03.2012, 22:45 Uhr

wir essen gegen 18 Uhr, dauert ca. 45 Min... unser Seppel (3) trödelt sehr gerne mal. Wir sitzen alle gemeinsam am Tisch und tauschen uns über die Erlebnisse des Tages aus. Im Sommer wird es sicher etwas später Essen geben, wir sind nach dem Kiga immer noch im Garten spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen 18:30 dienstags und mittwochs, sonst später

Antwort von ninsche am 16.03.2012, 8:21 Uhr

montags, donnerstags und freitags ist fußballtraining bis 18:00 bzw 18:30, da essen wir dann meist erst gegen 19 uhr.

am we machen wir es, so wie es uns in den zeitplan passt. meist auch zwischen 18:30 und 19:00, aber manchmal auch erst später.

meine söhne sind 7 und bald 4. sie gehen unter der woche meist gegen 19:30 ins bett, manchmal auch schon 19:00, je nach dem wie kaputt sie sind.

essen dauert bei uns 15-20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Bubbles am 16.03.2012, 14:56 Uhr

18 Uhr gibt es bei uns Abendbrot - denn der Sandmann kommt nur zu Kindern mit geputzten Zähnen! ;-)

Hat immer gut geklappt. 19 Uhr geht es für die Kleine (3,5) ins Bett, der Große (7,5) darf noch bis 20 Uhr spielen oder bekommt etwas vorgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Schnubbel82 am 16.03.2012, 21:03 Uhr

hallo!
Wir essen um 18 Uhr Abendbrot. Meist 30-40 minuten. Danach dürfen die Kinder eine Sendung schauen. Dann gibts Schlafanzug an, ins Bad zum Zähne putzen und waschen. Der Kleine (2,5) bekommt dann eine Gute-Nacht-Geschichte und die Große (fast5) hört dann noch eine CD, anschließend geh ich noch Rücken kraulen und um 20 Uhr schläft sie meist. Der Lütte schläft um 19.30/19.45 rum ein.
Ausnahme davon gibts nur im Sommer mal wenn wir grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Mutti69 am 17.03.2012, 7:55 Uhr

Eigentlich um 18 Uhr, aber in letzter Zeit hat es sich ein wenig nach Hinten verschoben (ich weiß eigentlich auch nicht warum). Aktuelle essen wir so gegen 18:30 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Abendbrotzeit?

Antwort von Haselmaus00 am 20.03.2012, 12:27 Uhr

Hallo,
wir essen zwischen 17:30 und 18:00.Dann darf der kleine( 2,5 ) Sandmann und den kleinen Prinz anschauen und wandert dann ins Bett. Der große ( 11 ) darf dann noch bis 20 Uhr Fernsehschauen, aber dann muss er unter der Wo auch ins Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.