Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 27.02.2009, 10:05 Uhr

Wie kommunziert der KiGa mit Euch persönlich?

Mal eine ganz blöde Frage. Ihr habt es ja schon mitbekommen, dass unser KiGa bzw. dessen Leitung mit Kommunikation nicht viel am Hut, egal ob unser Gewaltthema oder andere Themen.

Wir haben ein Elternpostfach pro Kind. Solange ich Elternbeirat war, habe ich regelmäßig nicht nur meine persönlich Post bekommen, sondern auch brav die die alle bekommen, auch die bei denen eine Rückmeldung erforderlich war. Direkt angesprochen wurde ich selten, lieber hat man mir eine kurze Mitteilung in die Elternpost gelegt. Seit Oktober 2008 als klar war, dass ich nicht mehr als Elternbeirat antreten werde, bekomme ich überhaupt keine Elternpost mehr, außer die speziell für die Vorschüler. Bei allen ist etwas drin, nur bei mir nicht. Habe mit der KiGa-Leitung mehrfach gesprochen, aber es hieß immer nur, dass wohl jemand versehentlich meine Post rausgenommen hätte. Komisch, wenn alle noch stecken, nur meine nicht da ist. Und eine Kopie zu erhalten ist ein Staatsakt.

Ich habe mich damit abgefunden und andere Eltern gebeten mir die Post zu geben, aber ...
... nun wird bei uns Englisch abgeschafft, weil die Lehrerin, auch eine KiGa-Mutter bei uns, angeblich 5 Briefe, die seit Oktober in ihre Elternpost gesteckt haben sollen, nicht erneut für die Fortführung der Kurse ihr Interesse bekundet hat. Die Mutter hat aber keinerlei Post bekommen, wie soll sie denn da reagieren? Und die Kurse liefen ja auch noch bis Januar und sollten gemäß der Aushänge im März weitergehen.
Wäre es da nicht die Aufgabe der KiGa-Leitung gewesen, die Mutter mal persönlich anzusprechen?

Wir als Eltern der Englischkinder haben nur einen Zettel bekommen (ich ausnahmsweise auch), dass statt Englisch jetzt Yoga stattfinden soll. Der Elternbeirat wurde über diese Änderung auch nicht informiert.

Findet Ihr diese Vorgehensweise okay oder sind wir mittlerweile zu überempfindlich geworden?

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.