Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juanjos am 22.11.2011, 21:01 Uhr

Wie ist das bei Eurem Kinderarzt - Termine vorher oder einfach so hin????

???? Abgewiesen??? Ein Arzt darf keinen Patienten mit akuten Beschwerden abweisen!! Tut er es doch, riskiert er damit seine kassenärztliche Zulassung! Ich würde so ein verhalten der Kassenärztlichen Vereinigung melden!

Unsere KiÄ hat normale Öffnungszeiten. Wenn unsere Kinder krank sind, rufe ich kurz durch, ob die KiÄ auch da ist. Die macht nämlich mehrmals im Jahr Urlaub und kann auch mal krank werden. Ist sie nicht da, bekomme ich die Auskunft, wer die Vertretung macht und da fahre ich dann hin, ohne nochmal vorher anzurufen, denn der Arzt ist ja dann auch da! Ist unsere KiÄ da, kann ich zu jeder Zeit in die Praxis kommen, muss aber mit Wartezeiten rechnen, da ich erst dran komme, wenn die KiÄ Zeit für mein Kind hat. Sie hat aber ein gutes Zeitmanagement, so dass man auch ohne Termin innerhalb von 1 Stunde dran kommt.

Manche Hausärzte hier haben schon sog. "offene Sprechstunden". Meiner macht das täglich von 9-10 Uhr, ausserdem Montags und Dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr. Während dieser Zeit vergibt er keine Termine. Man muss dann zwar auch warten und ggfls. kommen Patienten, die direkt nach der offenen Sprechstunde einen Termin haben, früher dran als man selbst. Aber der Arzt garantiert, dass man noch am gleichen Tag behandelt wird, wenn man während dieser offenen Sprechstunde reinkommt! Und wer einen Termin hat, wartet max. 15 min! Das finde ich gerecht und gut organisiert!

Lg, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.