Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro123 am 15.04.2011, 18:35 Uhr

Wie habt ihr aufgeklärt?

gleich richtig, oder erstmal ganz grob und dann scheibchenweise???

Unsere Tochter (5,5) hat seid etwa einem jahr immer mal wieder nachgefragt, bzw ist auf dieses Thema gekommen. das fing damit an, das sie meinte, das sie niemals Kinder will. Ich hatte zwei kaiserschnitte und sie will niemals operiert werden. da habe ich ihr erklärt, das ein baby normalerweise nicht durch eine Op geboren wird, sondern durch die Scheide kommt, das ist keine Op.
das war dann erstmal gut.
Heute dann fragte sie genauer nach, ob das weh tut und warum bei mir der bauch aufgeschnitten wurde und wie überhaupt das Baby in den bauch kommt.
ich habe mich für die scheibchenweise aufklärung entschieden und ihr erklärt, das, wenn sich ein mann und eine frau ganz doll lieb haben und sie zusammen ein baby haben wollen, dann hat der mann samen, die frau ein klitzkleines ei im bauch und wenn der smaen zum Ei kommt kann ein Baby entstehen. Und wenn man kein Baby will, kann man etwas nehmen und bekommt keins.
sie meinte dann, das sie ihren freund später ganz doll lieb hat, aber trotzdem kein baby haben will
mal sehn, wann die frage kommt wie der samen zum Ei kommt;)


wie wars bei euch, wann ahben eure angefangen zu fragen und was habt ihr erzählt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.