Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 27.07.2010, 23:07 Uhr

Wie bist du denn?

Bei uns im Kiga ist auch eine Mutter deren Kind ständig was besseres hat und ständig alles hat was andere auch haben.
Die Mutter ist genauso.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber acht doch mal auf das was du sagst und tust wenn es um Eigentum geht.

Desweiteren würde ich die beiden auf nen Spielplatz scheuchen, Wald oder sonstwas anderes machen. Möglichst viel wo sie zusammen was machen.
Oder du spielst was mit wo alle spielen müssen.

Ansonsten hat es bei uns immer geholfen das meine Sachen zurückstellen durfte. Also ich habe sie vor dem Besuch gefragt was auf gar keinen Fall in die anderen Hände darf.
Das wurde weggeräumt und wir hatten nie damit Stress.

Die Devise ist da glaub ich ablenken und das spiel versuchen zu zentrieren.
Den es sollte ja um das spielen gehen und nicht um das vergleichen.

Zu der besagten Mutter die ich oben erwähnte. Sie kann keine 5 min. neben mir sitzen und muß ständig irgendwas fragen oder sagen............."ist das neue Kleid von ...... nicht schön?"
Wie findest du denn meine Küche?
Ist die neue Tapete nicht toll........................sie meint es bestimmt nicht böse, aber das färbt natürlich auf das Kind ab.

Überleg mal wie du mit solchen Sachen umgehst und wie die Eltern der anderen Kinder damit umgehen.
Aber vielleicht reagiere ich da auch nur so empfindlich weil mich das bei meiner "Lieblingsmuddi" so nervt..................

also nicht böse auffassen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.