Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 28.07.2010, 8:18 Uhr

Streit und Tränen bei Spielen am Nachmittag

Meine Tochter hat auch eine Freundin, die so reagiert, wie deine Tochter. Ich bin von deren Verhalten auch total genervt. Meiner Ansicht nach reagieren ihre Eltern (mit denen ich sehr gut befreundet bin) falsch auf die Sperenzchen der Kleinen, denn im Endeffekt, nach vielem Geheule und rumgezicke, bekommt sie am Ende doch, was sie wollte, z.B. den Becher, den meine Tochter erst hatte, den Sitzplatz im Auto, den Keks ...
Es geht nie um die Sache an sich, sondern immer um Aufmerksamkeit.

Wenn ich auf die beiden aufpasse, zickt sie schon lange nicht mehr, denn wenn sie den einen Becher nicht mag, kriegt sie gar keinen, wenn sie das Buch meiner Tochter will und ihr eigenes wütend und heulend in die Ecke pfeffert, kriegt sie das Buch weggenommen, und etwas anderes in die Hand gedrückt usw. Ich hab sie auch schon vorzeitig nach Hause gefahren, wenn sie solchen Ärger machte.

Mittlerweile spielen die Kindrer recht gut zusammen, besonders, wenn sie bei uns sind und ihre Eltern nicht dabei sind. Das Mädchen mag mich übrigens sehr gern, und ich sie auch. Sie erfährt aber bei mir, wo dier Grenzen sind und dass ich NIEMALS auf Theater und Diskussionen eingehe, damit sie Ruhe gibt. Und ganz wichtig: Immer ruhig bleiben, Argumenten zuhören und auch nachgeben, aber sich nicht auf wildes Geschrei einlassen.

Kinder brauchen liebevoll vermittelte Grenzen, die aber auch strikt eingehalten werden müssen.

Zu den Angebereinen bzgl. Klamotten: die würd ich einfach ignorieren.

Grüße
zweimam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.