Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 28.07.2010, 17:56 Uhr

Streit und Tränen bei Spielen am Nachmittag

Entweder ist es ihr einfach zu viel, und sie ist hundemüde. Oder aber ihr müßt ganz klar die Regeln abstecken. sie darf Freunde einladen, wenn sie sich einigermaßen vernünftig benimmt.
Wenn Freunde da sind, muß man auch mal aushalten können, dass andere die Spielsachen benutzen.
Es gibt 2 Becher und der Gast darf auswählen, welchen er möchte.
Mein Sohn war auch ne zeitlang ein bißchen so, und mich hat das total genervt. Dann hab ich ihm erklärt, dass er dann keine Freunde mehr einladen kann, wenn er nicht vernünftig mit ihnen spielen kann.
Wir haben ein paar knappe Regeln vereinbart, und dann gings wirklcih besser.. mit der Konsequenz, wenn er die Regeln nicht einhalten kann, dann kann halt in nächster Zeit niemand mehr kommen.
Jetzt geht das wesentlich besser, wobei Streitereien auch manchmal dazugehören und nicht alles an meinem Sohn lag.. Aber manchen Dingen zum Beispiel so ner Bechergeschichte kann man vorbeugen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.