Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 12.10.2010, 21:14 Uhr

Wickeln

Hallo

mal eben eine Frage: Wie oft werden bei euch die kiga-kids gewickelt?
Unsere Tocher wird 3 Jahre, geht seit einer woche in den kiga und wird da wohl nicht gewickelt. Ich wickel sie morgens um 7 Uhr wenn ich sie anziehe und wenn meine Mama sie mittags um 13 Uhr abholt und sie zuhause wickelt ist der Body teilweise schon nass.. Nun soll sie ab morgen auch noch bis 14 Uhr da bleiben... Sollte man das im Kiga doch mal ansprechen? Zumal immer gesagt wird dass es kein Problem ist wenn die Kinder noch nicht
trocken sind....

LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Fru am 12.10.2010, 21:22 Uhr

Ja das würde ich auf jeden Fall ansprechen, ich denke nicht, das sie an jedem Kind regelmäßig vorbeifühlen :-)
Bei meiner Tochter war es so, das die Windeln teilweise auch einen ganzen Tag hätten halten können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von nicole2471 am 12.10.2010, 22:07 Uhr

es ist eine frechheit von dem kiga finde ich.
bei uns hieß es auch immer, macht nix, wenn er noch nicht trocken ist, nach 3 wochen gabs dann terror, das sie nicht zum wickeln angestellt wären etc. nachdem dann terror von uns kam, das er wund ist etc. wurde dann mehr darauf geachtet. mach einfach den mund auf und laß dir bloß nix gefallen.
liebe grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Saskiamama am 13.10.2010, 16:20 Uhr

Ixh würde es auf alle Fälle ansprechen. Meine(im Juni 3 geworden, seit August sauber) ist noch die ersten Zeit mit Pampers in den Kiga. Sie wurde gewickelt sobald die Windel voll war, ging echt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Roxylady am 13.10.2010, 20:00 Uhr

Hi

danke füre eure Antworten. Hab das heute mal angesprochen und siehe da
sie wurde 2x gewickelt heute, ging auch ohne Probleme.
Entschuldigt haben die sich auch, auf Grund der noch dauernden Eingwöhnung bei anderen Kindern hätte man das wohl etwas übersehen?!?
Ähm ja, frag mich nun ob auch andere Kinder vergessen wurden, allerdings kann ich nicht sagen wer noch alles Windeln trägt, da wir ja erst seit einer
Woche dort sind (wie alle anderen übrigends auch)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von kaempferin am 15.10.2010, 18:04 Uhr

Hallo Roxy,

ich antworte dir zwar etwas später, aber man sitzt ja auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner.

Ich hätte das (Nicht-Wickeln) auch angesprochen, was du ja auch getan hast - und siehe da, es hat tatsächlich etwas genützt und deine Tochter wurde - und das gleich 2x - gewickelt. Manchmal muss man halt einfach nur mal den Mund aufmachen... dafür bezahlt man ja schließlich auch Beiträge für den Kiga.

Aber mal eine andere Frage hierzu (und bitte, bitte, nimm es mir nicht übel - und bitte, bitte nicht verbal hauen!) - sag' mal, deine Tochter ist doch, wie du schreibst, fast 3; also dann könntest du ihr doch auch die Toilette schmackhaft machen bzw. sie an selbige gewöhnen - dann wäre das Thema wickeln ganz, ganz schnell vom Tisch! Und alleine an- und ausziehen könnte sie sich ja auch - so langsam, aber sicher - in dem Alter. Oder WILL SIE das alles noch gar nicht? - Wie gesagt, nichts für ungut - und ich meine und frage ja nur.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.