Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleonora85 am 08.02.2011, 14:38 Uhr

Wer weiß, ob ich mein Kind einschulen lassen kann?

Hallo,

um sicher zu gehen, dass du deine Tochter einschulen kannst, auch wenn sie kein Kann-Kind ist, ruf bei eurem zuständigen Schulamt an, telefoniere mit der Schule, in die sie eingeschult werden sollte. Du wirst wahrscheinlich einen Antrag zur frühzeitigen Einschulung stellen müssen und deine Tochter muss einen Test absolvieren um festzustellen ob sie schon eingeschult werden http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/antworten.htm?id=136595#startkann. Dieser Test umfasst die Fein- und Grobmotorik, z.B. laufe auf einem Strich mit ausgestreckten Armen, hüpfe auf einem Bein, male eine vorgemalte Wellenlinie unten drunter nach, fahre Kreise mit einem Stift nach.
Die Anträge können eine längere Prozudur hinter sich her ziehen, von daher sollte man möglichst früh den Antrag stellen.

Mein Sohn wurde mit fünf Jahren und vier Monaten eingeschult, derzeit haben wir für unsere Tochter, die am 1.9. diesen Jahres fünf Jahre alt wird, einen Antrag auf frühzeitige Einschulung laufen und hoffen, dass dieser Antrag bewilligt wird. Das Schuljahr beginnt bei uns Mitte September.

Liebe Grüße
Nora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.