Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 23.11.2009, 20:01 Uhr

Wer hat noch ein Kind mit Hemmungen?

Mein SOhn ist auch 4 und noch vor einem halben Jahr klappte vieles (allein zur Geburtstagsfeire, zu Freunden, zum Turnen ) wunderbar. Dann gab es ne schwierige Phase: WOhnungssuche, Urlaub, GEschwisterkind (alles SUper!) und er mochte nicht mehr. Man gerät als ELtern so unter Druck, will dem Kind ermöglichen zu Feiern zu gehen, aber will nicht als einzige bleiben, setzt dann das Kind unter Druck usw. Gleichzeitig denke ich, dass ich ihn auch verstehen kann: den ganzen Tag in der Kita, dann hole ich ihn ab und gebe ihn wieder beim TUrnen ab! Ich würde das auch lieber gemeinsam machen, aber in dem Alter gibt es ja schon kau ANgebote mit Eltern. Ich versuche jetzt, das locker zu sehen: so vieles hat dann irgendwann von alleine geklappt. Ich biete es ihm immer wieder an, bespreche, dass ich verlässlich im Umkleideraum sitze, mache ihm deutlich, wie sehr ich mich freue, wenn er es schafft. Zum Turnen geht er inzwischen (mit Freunden) wieder. Morgen probieren wir ne Musikgruppe, aber ich denke allein wird er nicht hingehen wollen. Und es brigt ja auch keinem was, wenn ich da ein heulendes Kind hinzwinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.