Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 24.11.2009, 12:44 Uhr

Geduld...

Hi,
verirre mich nur noch selten ins Kiga-Forum, da ich eine 9-järhige Tochter hab.
Und die war mit 4 genau so... Die erste Kiga-Phase war echt schlimm, aber dann ging es. Aber woanders? Nicht ohne Mama. Und auch mit 5 war es nicht besser. Mit 6 fing sie zu flöten an... Am Anfang musste ich dabei bleiben, aber dann ging es zum Glück. Ich hatte schon Panik vor dem Schuleintritt. (Allerdings freute sie sich sehr auf die Schule.) Doch das lief problemlos. Und inzwischen ist sie zwar ziemlich selbstständig, hat aber vor fremden Sachen noch große Hemmungen. Zum Beispiel ging sie bis vor Kurzem nur ungern einkaufen, weil sie einfach Hemmungen hatte. Inzwischen hat sich das gelegt, zumindest in den ihr vertrauten Geschäften.
Ich fand es oft sehr anstrengend und habe ihr gut zugeredet, ABER ich hab auch einfach gelernt zu akezeptieren,d ass sie so ist. Sie ist zurückhaltend und vorsichtig und taut erst spät auf, aber so ganz falsch ist das auch nicht. Und ansonsten ist sie ein ganz normales und fröhliches Mädchen.

Ich kann dir einfach nur sagen: Hab Geduld und gute Nerven und freue dich über jeden kleinen Fortschritt!

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.