Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 04.01.2017, 11:48 Uhr

Wer hat noch ein Kind das mit dem Esse nicht aufhören kann?

Hallo,

Hungergefühl ist etwas, dass auch verloren gehen kann.

Wenn man immer große Protionen isst, dann ist das Sättigungsgefühl erst viel später vorhanden. Auch Süßes steigert den Heißhunger. und Essen ist eine Art von Stressabbau und Befriedigung. Hier aktiv nach anderen Wegen (z.B. Sport, Malen, Musik usw. suchen).

Meistens ist Essen eine Gewöhnungssache. Ich würde mal probieren, 3 Hauptmahlzeiten und 2 kleine Snacks (z.B. Apfelstücken o.ä.) einzuführen. Und dazwischen NICHTS. Trinken nur Wasser, ungesüßten Tee und zum Essen ggf. auch mal eine dünne Saftschorle bzw. 1 Tasse Milch zum Frühstück.

Mit dem Kindergarten reden, dass darauf geachtet wird, dass sich Dein Kind nichts von anderen Kindern nimmt.

Wenn es sich nach einer Weile (z.B. 1 Monat) nicht deutlich gebessert hat, würde ich den Kinderarzt nochmal zu Rate ziehen.

Aber fast immer ist es wirklich eine Gewöhnungssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.